Parkplatz vor dem Haus - Vorwärts oder Rückwärts einparken?

3 Antworten

huhu,

wenn die Parkplätze wirklich öffentlich sind, hat die Verwaltung das nicht zu entscheiden jedoch wird es Gründe dafür geben (zum Beispiel Abstand der Parkplätze zum Haus, Verschmutzung der Fassade). Jetzt wirst dafür natürlich erstmal nicht bestraft wenn du dich da "falschrum" hinstellst jedoch kann die Verwaltung an die Stadt/Gemeine herantreten und fordern das in der Gegend eben die Parkordnung geändert wird (kommt dann Zeichen 314 mit entsprechendem Zusatz hin). Erst dann werden entsprechend Knöllchen verteilt.

Grüße Anna

281meins
Fragesteller

Vielen Dank für die Info - zwischen Parkplatz und Hauswand liegt noch ein Gehweg und ein Grünstreifen (gesamt ca 6 bis 7 m) - also eigentlich genug Platz - ich selbst wohne Paterre und kann mich keineswegs Uber Geruchsbelästigung beschweren.

Soweit mit bekannt ist ist entscheidend wie weit die Nächste Hauswand mit Fenster/Anwohner entfernt ist.

Ist der Abstand zu gering sollte vorwärts eingeparkt werden.

281meins
Fragesteller

Hallo besten Dank - der Abstand liegt bei ca. 6-7 m und ich selbst wohne direkt Paterre wo die pkw s parken :-) und kann nicht Uber eine Geruchsbelästigung klagen

Nein, das kann keiner vorschreiben, wenn er da nicht richtig objektive Gründe für hat.

Mir fällt auf die Schnelle keiner ein.

Bei öffentlichen Parkplätzen eh gar nichts.

281meins
Fragesteller

Vielen Dank, genau so denke ich persönlich auch ☺️