Auto ruckelt beim Parkvorgang plötzlich nach vorn statt anzuhalten?

2 Antworten

Du hast den Gang nicht rausgenommen, weil Du von Deiner Gewohnheit, Automatik zu fahren, vergessen hast, die Kupplung zu treten. Fahr mal am Sonntag auf einen leeren Supermarkt-Parkplatz und über mal Ein- und Ausparken und Langsamfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja, da war wohl der Gang noch drin, als Du von der Kupplung gingst... Vorausgesetzt, Du hast überhaupt gekuppelt beim bremsen.

Bianca453
Fragesteller

Ich bin nicht sicher, ob ich zu früh von der Kupplung oder gar nicht gekuppelt habe. Aber dann rollt/ springt das Auto weiter?

Bianca453
Fragesteller
@Schimeck

Vielen Dank... wird mir eine Lehre sein :)