Bmw Mercedes oder Porsche?

7 Antworten

In Sachen Komfort gibt es keine Marke, die mit Mercedes mithalten kann. Der Stern steht für Luxus.

Aber das ist ja nicht das einzige Kriterium bei einem Auto. Porsche ist bspw. sportlicher oder BMW.

Insgesammt nehmen sich die deutschen Markenhersteller in Sachen Verarbeitungsquallität fast nichts mehr. Das und die Ausstattung sind von der Höhe der Modellreihe unterschiedlich, bieten aber unter sich irgendwo alle das gleiche. Die Ausnahme bildet da Porsche. Porsche stellt Sportwagen her, dessen Autos natürlich anders ausgestattet sein müssen, als Mittelklassehersteller wie Mercedes und BMW.

Mercedes,BMW und Porsche sind alle auf dem gleichen Stand. Auch von der Qualität gibt es keine Unterschiede. Nur wie schon erwähnt, Porsche baut hauptsächlich Sportwagen aber auch familiäre Autos wie der Panamera, Cayenne oder Macan. Und Mercedes werden meist als Rentner autos bezeichnet. Doch wenn du dir jetzt als Beispiel ein Wagen mit viel Power holen möchtest dann würde ich lieber den Mercedes E63 AMG (557PS)(~110.000€) oder den BMW M5 (560PS)(~104.000€) holen weil ein Porsche in der Klasse z.B der Porsche Panamera Turbo S (570PS)(~180.000€) ist Leistungsmässig vergleichbar aber er ist um einiges teurer als der Mercedes oder der BMW. Außerdem hast du viel mehr Platz im Mercedes und BMW. Was ich noch sagen muss mein Favorit ist der Audi RS6 (560PS)(~110.000€). Platzverhältnisse und Qualität sind für den Preis in ordnung.

Mercedes ist meines Erachtens inzwischen sportlicher als BMW, mit den AMG Modellen kann man nichts falsch machen!

Kommt auf das Modell an du kannst keine s-klasse mit einem 1er bmw vergleichen