Warum ist im deutschen Islam Mercedes AMG, Porsche und BMW X7 so unglaublich wichtig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache mit der Antwort....

Ich behaupte es liegt daran das in den Traditionen und Gepflogenheiten einiger Volksgruppen das Erscheinungsbild anderen gegenüber sehr wichtig ist... und dann legt auch schonmal die ganze Familie zusammen damit das Familienoberhaupt ein Dickes Auto fahren kann so wie früher halt das beste Pferd im Stall das Repräsentative Stück war so ist es jetzt halt der BMW....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
TraderJoe9
Fragesteller

Wenn man in einem demokratischen Land nicht sagen darf, was die beobachtete Lebenswirklichkeit ist in Vergleich zur veröffentlichten Lebenswirklichkeit und was man denkt, dann wäre es ja auch ein komisches Deutschland.

Nonameguzzi  23.12.2021, 13:04
@TraderJoe9

Die Sache ist das halt auch jeder andere Sagen darf was er will....

Und wenn ich jetzt sag "Alle Moslems brauchen das zum Protzen damit sie sich anerkannt fühlen" ist das

  1. Ziemlich beleidigend
  2. Ziemlich Vergenerallisierend (alleine schon weil ich auch genug kenne bei denen es nicht so ist)
  3. Schreibt dann jemand "Ich kenne auch Deutsche/Christen/Ungläubige etc die mit Dicken Autos angeben)
  4. Bezieht sich meine eigentliche Aussage bzw das gesamte Argument zb auch auf die Russischen Hausfreuen denen der Pelzmantel wichtig ist

Und deshalb schaut man das man das man seinen Aussagen wenigstens nochmal ne Minute Hirnschmalz mit auf den Weg ins große weite Internet gibt.

TraderJoe9
Fragesteller
@Nonameguzzi

Zu deinem Punkt 3 folgende bekannte Feststellung:

Person A sagt Männer sind größer als Frauen. Da meldet sich Person B, C und D die alle laut und empört dazwischen gehen und rufen, stimmt gar nicht, ich kenne persönlich zehn Frauen die größer sind als ihr Mann.

Merkst du wer von den Vieren recht hat?

Zu 4.: ist doch gar kein Problem, wenn sich die russischen Hausfrauen bzw deren Männer sich den Pelzmantel durch sogenannte eigen Hände Arbeit und Qualifikation erarbeitet haben. Ich glaube darin liegt auch der Unterschied auf den icb eigentlich hinaus wollte. In Russland gibt's auhh kein Sozialamt

LouPing  23.12.2021, 22:24

Oftmals sind die Fahrzeuge nur geleast….da zahlen auch schon mal der Onkel und Tante mit für den 20 jährigen „Aufsteiger“.

Beamer97  24.12.2021, 09:05

Mercedes*

Ich glaube, das ist eine Fehlinterpretation des islam! ... Das fängt schon damit an, dass es keinen Deutschen Islam gibt!

Aber NEIN: So ungern ich den Islam habe, so unfair ist der Vorwurf:

"Wirkliche" Muslime - ob nun Deutsche oder nur in Deutschland lebend, ob nun sich Deutsch oder anders fühlend - legen keinen Wert auf solche Dinge, sondern auf das, was im sunnitischen Mehrheitsislam vorgeschrieben sind - das sin die 5 Säulen!

...die "Mittelsäule" eines dicken Autos gehört nicht dazu!

TraderJoe9
Fragesteller

Es muss irgend einen Grund geben, weswegen es für Buddhisten, Hindi und Juden in Deutschland keinen solche antrieb gibt, bestimmte Klischees zu erfüllen welche man dann in der gelebten Realität sieht. Ich verorten die Ursache nach wie vor in der Art der Erziehung und des kulturellen Umgangs, der sich aus den tradierten Verhaltensweisen des Ursprungslander dieser Personen und daher dem islam ergibt.

TraderJoe9
Fragesteller

Zudem finde ich doch dass das Thema gerade mit dem deutschen Islam zu tun hat und nicht mit dem irgendwo anders. Denn der Besitz dieser Fahrzeuge ist definitiv der Leistung der in die sozialkassen einzahlenden Steuerzahler erst möglich. Zumindest in dem Umfang. Von daher ist es einfach ganz klar doch der Standort und den habe ich absichtlich in der Frage so genannt. So und jetzt nenn mich von mir aus Rassist. Recht hab ich deswegen doch. Wenn die Erde rund ist und ein Rassist würde sagen sie ist rund,dann sagen ich und du hoffentlich nicht sie ist eine Scheibe.

Da gibt es hier einen arbeitslosen Kapitän und einen Mitarbeiter auf einem Werkstoffhof die brüsten sich auch mit ihren altersschwachen Benzen. Also sind es nicht nur die von dir genannten Volksgruppen. (Wobei das bei denen auch nicht alle sind)

TraderJoe9
Fragesteller

Ich sehe halt nur die relation und vor allem die Diskrepanz zwischen beruflicher Position und Fahrzeug.

Klar fährt zb der typische Dax-Vorstand so ein Auto auch. Aber nicht schon in dem Alter

Du meinst vermutlich eher arabischstämmigen jungen Männern?

Weil sie sich darüber definieren. Weil Sie meinen, aus welchen Gründen auch immer, solche Statussymbole zu brauchen. Ggf. um jedem zeigen zu können, was für (vermeindlich) tolle Typen sie sind oder um Anerkennung zu finden.

Könnte etwas mit ihren Werten zu tun haben. Oder mit dem Selbstwertgefühl.

bitte was ? das hat nichts mit wichtig zutun, nur einige leute haben halt starke interesse an solchen autos und darunter gehören auch die leute die moslems sind.

TraderJoe9
Fragesteller

Nur sind a) die Proportionen doch ganz anders und b) die berufliche Position und das vermeintlich eigene Fahrzeug klaffen diametral auseinander, sodass man sich fragt wie geht das?