Euer erstes Auto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Golf II

MIt dem ID3 legst du dir wohl die bescheidenste E-Karre zu die es gerade gibt, aber jeder wie er mag.

Ein VW Passat-Fließheck 1.6 Baujahr 1981 war das. In der eigenartigen Farbgebung Matt-Braun. Die 70er dauerten bei VW scheinbar noch etwas länger.

Jedenfalls war ich damals ganz schlau, da ich in der Autobild gelesen hatte, dass größere Autos weniger Haftpflicht kosten als typische Anfänger-Autos. Ist immer noch oft so.

Mein erstes Auto war ein NSU 1200C, den ich von meinen Eltern übernommen hatte, weil die im Mai 1974 einen der allerersten Golf 1 bekamen, die ausgeliefert wurden. (Nur nebenbei: um den standen Anfangs die Leute rum wie heutzutage höchstens bei einem Ferrari).

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf)

BMW 320D Limo VFL E46

kurz darauf Golf 4 GTI und kurz darauf ein 740iL e38.

Hallo

Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta MK1 1.1

LG