Diese Firma schaut sich einfach die Bewerber gleich beim Arbeiten an. Kann ja jeder machen wie er will. Danach sollte es dann ein Gespräch geben wo beide Seiten ein Fazit über die beiden Tage ziehen können.

Möglicherweise sucht man aber auch nur eine kostenlose Aushilfskraft ;)

...zur Antwort

Natürlich kann das sein. Der Status ändert sich mit jedem Einscannen des Codes. Hier wurde das Fahrzeug bereits in der Nacht beladen, damit der Fahrer in der Früh nur noch losfahren muss.

...zur Antwort

Das ist eine Banknote aus 1999

2005 wurde aus 10.000 Lei ein neuer Leu. Diese Banknote ist nichts wert.

Würde man diese Banknote umtauschen können, bekäme man dafür 4 Cent.

...zur Antwort

Entweder wurde es fehlgeleitet oder es war logistisch für dein Paket besser den Umweg über Polen zu nehmen.

Ich hatte das auch mal. Paket aus Norddeutschland ---> Verteilerzentrum Süddeutschland ---> Verteilerzentrum Italien I ---> Verteilerzentrum Italien II ---> Verteilerzentrum Salzburg ---> Verteilerzentrum Wien.

Bei mir wurde es aber auf Nachfrage tatsächlich fehlgeleitet.

...zur Antwort

Graz hat wie jede Stadt so seine Probleme mit der Luftqualität. Mit ein Grund ist die Kessellage von Graz, was v.a. im Winter eine schlechte Durchlüftung der Stadt zur Ursache hat und somit ist auch die Luftqualität nicht die beste.

...zur Antwort

Den Bauernhof für 10.000 € in Bulgarien möchte ich nicht sehen. Das kann nur eine Bruchbude sein.

Auch wenn Bulgarien noch günstig ist, die wirklich guten Immobilien werden immer teurer da die Leute die in DE, SE, AT oder GB arbeiten, richtig zahlungskräftig sind und für die Daheimgebliebenen alles unbezahlbar machen.

...zur Antwort

Mit Kurz’ Rückkehr in den Nationalrat wird er sein über die Bundesliste der ÖVP erworbenes Mandat annehmen. Für einen Kollegen bedeutet das den Verlust des Parlamentssitzes. Wird nicht auf den Listen herumgeschoben, trifft es den Oberösterreicher Werner Saxinger. Der Mediziner ist erst im April des Vorjahres für den früheren Justizminister Josef Moser nachgerückt.

...zur Antwort

Slowenien

Durch- und Weiterreise

Die Durchreise durch Slowenien ist derzeit weiterhin ohne Vorlage eines negativen Tests, eines Genesenen- oder Impfnachweises möglich, sofern die Wiederausreise innerhalb von 12 Stunden nach der Einreise erfolgt. Bei grundsätzlich zulässigen Zwischenstopps z.B. zum Tanken oder Rasten sind jedoch die unter Beschränkungen im Land genannten Regeln zu beachten.

Als weitere Voraussetzung muss Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein, was für die Weiterreise nach Kroatien ein gültiges Ausweisdokument voraussetzt.

Es finden Kontrollen des Grenzverkehrs statt.

Kroatien

Einreise

Reisende aus Deutschland sowie dem EU/EWR- und Schengenraum können ohne Vorlage eines Impfzertifikats, einer Genesungsbestätigung oder eines Tests nach Kroatien einreisen, wenn sie über ein digitales COVID-Zertifikat der EU verfügen. Kinder unter zwölf Jahren, die mit einem Elternteil/Erziehungsberechtigten reisen, sind ebenfalls von der Vorlage eines negativen Testergebnisses oder der Selbstisolierung befreit, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten ein gültiges digitales EU-COVID-Zertifikat bzw. einen negativen PCR oder einen Antigen-Schnelltest vorweisen können oder über eine Impf- oder Genesungsbescheinigung verfügen. Über die Voraussetzungen für eine Einreise aus Ländern des EU/EWR- bzw. des Schengenraums ohne digitales COVID-Zertifikat der EU informiert das kroatische Innenministerium. Bei der Einreise werden die Kontaktdaten der Reisenden für die Dauer des Aufenthalts in Kroatien registriert.

Zur Vermeidung langer Wartezeiten bei einem Grenzübertritt empfiehlt das kroatische Innenministerium, die Kontakt- und Aufenthaltsdaten vorab online zu hinterlegen.

Die geltenden Test- und Quarantänevorschriften werden vom kroatischen Innenministerium auch in deutscher Sprache veröffentlicht. Verstöße gegen die Test- und Quarantäneauflagen werden mit einem hohen Ordnungsgeld geahndet.

Quelle: Auswärtiges Amt

Persönliche Anmerkung Slowenien. Soviel ich gehört und gelesen habe, benötigt man auch auf Tankstellen einen 3G-Nachweis.

...zur Antwort

Ich würde heute noch daheim bleiben. Einerseits weil es dir gestern noch so richtig dreckig ging und andererseits weil es kein gutes Bild macht, wenn du in der 3. Stunde daherkommst, nachdem in der ersten eine Prüfung anstand.

...zur Antwort

Mein Auto steht auch öfter mal ein paar Wochen rum. Bisher ist noch nichts von deinen Befürchtungen eingetreten.

...zur Antwort

Die Kosten eines Flugunternehmens liegen nicht nur bei den Kosten die ein Flug verursacht.

Landerechte, Standzeiten, Anschaffung, Wartung, Administration, Bodenpersonal usw.

Wobei, nicht alle Tickets sind teuer. Ich habe Tickets für Wien - Oslo ab 4,99 € gefunden. Wenn man nur mit Handgepäck fliegt, keine Zusatzleistungen bucht und bei Wizz-Air der Check-in online funktionieren würde, könnte man richtig billig fliegen. Rechnet sich am Ende für die Fluglinie absolut nicht.

...zur Antwort
Nein ist jedem seine Sache

Meine Großmutter starb während ich in Griechenland auf Urlaub war. Meine Eltern haben mir das erst am letzten Tag meines Urlaubs erzählt und wären nie auf die Idee gekommen von mir zu verlangen meinen Urlaub abzubrechen wäre die Beerdigung während meines Urlaubs gewesen. Eine meiner Cousinen war auch nicht anwesend, weil es ihr zu warm war und es hat auch niemanden gestört.

...zur Antwort