warum beleidigen mich hier menschen obwohl meine fragen niemanden angreifen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen kommen einfach nicht darauf klar, dass es nicht nur trockene, humorlose und zu 100% ihrer Vorstellung entsprechende Beiträge geben soll.

Manche trollen natürlich auch nur..

Das frage ich mich auch manchmal. Es ist schade, dass in einer Plattform, die eigentlich zum Austausch und Helfen gedacht ist, manche Menschen ihre Frustration an anderen auslassen D:

Deine Fragen sind berechtigt, und niemand hat das Recht, dich dafür anzugreifen. Lass dich davon bitte nicht entmutigen, es gibt hier auch viele, die respektvoll antworten und wirklich helfen wollen.

Bleib dir treu und frag weiter, was dich interessiert

chanfan  03.06.2025, 13:40

Du weißt gar nicht was in der Frage gestanden hat. Is´auch nicht besonders klug von dir. :)

rarebaby  04.06.2025, 07:01
@chanfan

Na klar hab ich es verstanden. Und du bist wohl einer von denen, um die es da ging ;)

Hi.

Ich glaube, erstmal sind im Internet viele deutlich "mutiger" als sonst. Man läßt seinen Frust ab. Und generell ist es so, wenn man andere beleidigt, herabsetzt, fühlt sich derjenige, der beleidigt, stärker. Denn die anderen haben es ja verdient, und wer andere als dumm ansieht, ist offenbar selbst klüger, denken die zumindest. Oder wer andere in eine schwache Position bringt, fühlt sich stark usw.

Leider machen das viele und merken nicht, wie schwach sie selbst sind, wenn sie sich so verhalten.