Passiv aggressives verhalten einiger vieler auf dieser Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gutefrage.net ist leider viel zu toxisch 57%
finde ich nicht problematisch/entgeht mir 36%
ich bin da einer anderen Meinung, weil ... 7%

9 Antworten

Gutefrage.net ist leider viel zu toxisch

Es gibt hier leider auch ziemlich unangenehme User, deren Verhalten teilweise schon an Bösartigkeit grenzt. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch das "Vergnügen". Das hatte sogar Auswirkungen auf meine Gesundheit gehabt. Menschlich für mich allerunterste Schublade.

Verstehen kann ich eine derartige Verhaltensweise nicht. Das ist allerdings im Internet gar nicht so selten. Warum sollte das auf Gutefrage anders sein.

Zum Glück gibt es hier auch sehr nette User.

Gutefrage.net ist leider viel zu toxisch

Es gibt auch zu viele Trolle. Aber man kann da leider recht wenig dran ändern.

Frohe Weihnachten 🎄

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
finde ich nicht problematisch/entgeht mir

finde ich nicht problematisch

finde ich nicht problematisch/entgeht mir

Hiii,

Is mir eigentlich egal.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
finde ich nicht problematisch/entgeht mir

Es liegt leider sehr oft an den Fragenden. Da wird sich überhaupt keine Mühe gegeben, oder es werden Dinge gefragt die man auf google ebenso schnell finden würde...

Poeller
Fragesteller

hab vorhin versucht mit meinem kenntnissstand zu einem thema zu helfen mit der aussage, dass ich mich natürlich irren kann - daraufhin wurde ich aufgefordert die ... zu halten wenn ich keine ahnung hätte. leider kein einzelfall und ich bin echt nicht sehr aktiv hier xD

Auraweltda  23.12.2023, 16:58
@Poeller

gleich melden...manche suchen hier auch nur Streit...in bisschen wie im Leben draussen...

Poeller
Fragesteller
@Auraweltda

klassische internet rambos ^^ mir fallen nur so viele auf

Kanimose  23.12.2023, 17:09
@Poeller

Hör auf sie zu suchen. Das Gottprinzip, das herrscht, erfüllt Wünsche.

Uns fällt immer nur auf, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Alles andere übersehen wir dann.

Poeller
Fragesteller
@Kanimose

bei mir schwierig, ich diskutiere gerne, und wenn mein gegenüber dann ständig persönlich wird bin ich halt immer der genervte am ende, dann müsste ich das gesamte internet meiden ^^

Kanimose  23.12.2023, 17:13
@Poeller

Das ist ein Extrem. Die gibt es aber auch in 180 ° andersrum. _ Die gleichen dann wieder alles aus.

Auraweltda  23.12.2023, 17:16
@Poeller

Wenn dich einer Nervt, dann schreibe ihm doch einfach einen Standartsatz...

"so, habe keine Zeit mehr zum spielen, muss mich noch um wichtige Fragen kümmern...und tschüss..."

egal was noch kommt, einfach ignorieren...

Poeller
Fragesteller
@Auraweltda

wohl das beste, dass man tun kann, nur ein wenig Selbstbeherrschung notwendig.

Auraweltda  23.12.2023, 17:22
@Poeller

wenn nicht, musst du ein neues Profil anlegen und startest von vorn...

Kanimose  23.12.2023, 17:23
@Poeller

Nicht auf deren ihres reagieren, sondern deines AGIEREN. (Shaolin Gesetz: Wer reagiert gibt sich in die Hand des anderen.)

Wozu diskutieren? Wenn deren Horizont nur bis zum Brett vorm Kopf reicht, und sie nicht mal höflich können.