2€Wert?
Hallo Leute ich habe eine 2€ Münze mit diesen Menschen drauf wollte fragen ob die was wert ist ??
7 Antworten
Auflage 10.074.085 , das ist alles andere als selten.
Aktueller Wert dieser Münze , 204.250,00 L. P.
Hallo ,
Wert 2€
Deine zwei Euromünze aus Deutschland ist eine Sonderprägung und wurde zum 10.Jahrestag der Wirtschafts-und Währungsunion (WWU) herausgegeben, 30.000.000 Stück geprägt.
Prägeanstallten in Deutschland sind: Berlin (A), München (D), Stuttgart (F), Karlsruhe (G) und Hamburg (J).
Das Strichmännchen mit dem € Symbol verbunden (in der Mitte), stellt die Verbundenheit der Europäischen Union dar. Ausgegeben von allen Ländern der EU, mit der in Ländersprache versehenen Inschrift „WWU 1999-2009“ (bei sechs Uhr) und der Ländername (zwischen zehn und zwei Uhr). Auf dem Außenring, dieser Münzseite sind die zwölf Europasterne in der Form eines Ziffernblattes angeordnet.
Durch ein Online-Voting wurde das Design (stammt von Georgios Stamatopoulos von der Bank of Greece) über einen EU-weiten Wettbewerb aus verschiedenen Motiven ausgewählt. Die WWU-Münze ist die zweite europaweite Gemeinschaftsausgabe aller Mitgliedstaaten des Euro-Raums. Auf der nationalen Seite sind neben dem Münzzeichen auch die Inschrift „BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND“ sowie das Prägejahr 2009 zu sehen. Mit der Einführung der WWU im Jahr 1999 und dem Euro als gemeinsamer Währung wurde ein bedeutender Schritt zur wirtschaftlichen Integration Europas vollzogen. Die Münze erinnert an diesen Meilenstein und ist ein Symbol für die gemeinsame Geldpolitik und Stabilität im Euroraum.
Es ist keine Fehlprägung und der Wert der Münze mit starken Gebrauchsspuren beträgt nur den Nominalwert von 2€.
LG
Alle haben diese Münzen geprät und egel ob Deutschland oder Frankreich es bleibt sich gleich.
Schon klar.
Aber den Deine (durchaus richtigen) Bemerkungen über die dt. Prägeanstalten hättest Du Dir sparen können - weil das Objekt der Fragestellung eben keine dt. Münze dieser EU-Sonderausgabe war.
hm, welchen Wert meinst du?
Der Realwert sind wenige Cent
Der Nominalwert beträgt zwei Euro
was der Sammlerwert ist, da würde ich immer nach mehreren Quellen suchen, um eine realistische Wertangabe zu erhalten
Ja, die ist - auch ohne Foto, die Münze kennen wir hier alle - 2€ wert.
War mir sofort klar, dass es die Strichmännchen Münze ist.....hahaha
Ich würde sagen 2€, Sammlerwert weiß ich nicht, bin nämlich kein Sammler (will aber die Münze, die sieht nice aus xD )
Kommunikativer Beitrag, aber Themenverfehlung.
Die vom Fragesteller gepostete Münze ist aus Frankreich, nicht aus DE.
Die französische Auflage dieser 2€-Sondermünze belief sich dennoch auf knapp über 10 Mio. Stück.
Wert daher exakt 2 € - diesbezüglich stimme ich Dir absolut zu.