bunte 2€ münze?

5 Antworten

Das ist KEINE offizielle Ausgabe, sondern Machwerke von Münzversandhäusern, die die dann zu überteuerten Preisen verkaufen.

Durch die Farbfassung ist die Münze nicht einmal mehr 2 € Wert.

Den das mutwillige Verändern von Kursmünzen, hat deren ENTWERTUNG zur folge.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Sammelmünze, aus dem Set Europa - Deutschland.

Davon gibt es Bundesländer, und Städte. In diesem Set.

Marktpreis liegt bei ungefähr 10€, wobei ich den Preis für Niedersachsen nicht fand.

Es gibt auch noch andere Münzen und Setze. In der Regel, um so verzierter, und umso detailreicher, um so teurer die Münze.

Das ist die normale Niedersachsen-Münze von 2014 aus der Bundesländer-Serie, nur nachträglich eingefärbt und daher im Grunde ungültig, weil unberechtigt verändert.

https://de.ucoin.net/coin/germany-2-euro-2014/?tid=31220

So ist die Münze wertlos nicht mal ein Cent.

Wer Münzen verfälscht macht sie strafbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

gugugu490
Fragesteller

war das ja nicht 🤷‍♀️

Nein, die ist nichts wert, weil sie durch das anmalen wertlos geworden ist..

Höchstens Sammlerwert, zahlen kann man damit nicht mehr