Ist die Münze von 2020 etwas Wert, wird auf Ebay um 4500€ angeboten?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss bitte alles was du irgendwo gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Hexenholz91
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Moin

Wert 2 Euro, laß Dich nicht von EBay Anbietern beeinflussen, völliger Schwachsinn, anbieten kann ich auch ein altes Brot für 4500 Euro. Und? ist es das dann wert?

Schau mal bei ucoin oder numista

Woher ich das weiß:Hobby
Hexenholz91
Fragesteller

Okay danke.

Mittelalter1200  13.04.2024, 21:09
@Hexenholz91

Grundsätzlich kann jeder fast alles zu jedem beliebigen Preis in den Buchten anbieten. Zur Info oder Preisfindung taugen die ohne eigene Kenntnisse der Materie praktisch gar nicht. Die 2 Euro Münze "Kniefall von Warschau" schaust Du Dir mal auch ucoin an, die Prägestätte findest Du als Buchstaben auf der Münze, das Jahr steht auch drauf, versuch es einfach mal.

Du kannst ja mal schnell testen, ob da etwas dran ist (was es natürlich nicht ist): Biete Deine Münze doch einfach mal dem Spinner auf ebay für meinetwegen 100 oder 10 Euro an. Da müßte er ja sofort zuschlagen. Tut er jedoch natürlich nicht, da er kein Vollidiot ist sondern lediglich hofft, solche zu finden :)

Woher ich das weiß:Hobby

Da will einfach nur jemand schnelles Geld machen...ist nichts Wert außer halt 2€

Hexenholz91
Fragesteller

Ok danke.

Auf ebay könntest du auch einen Hosenknopf einstellen für 4500 Euro und wenn du Glück hast, findet sich ein dummer der den kauft.

Es gibt natürlich Händler die sich auf Fehlprägungen spezialisiert haben, aber so eine Münze wirst du kaum im Umlauf finden.

Hexenholz91
Fragesteller

Okay danke