Welches Auto findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Audi A8 46%
Mercedes S-Klasse 38%
BMW 7er 15%

16 Antworten

BMW 7er

Jedes Auto hat seine vor und Nachteile jedoch persönlich bevorzuge ich den 7er bmw vor allem die G12 Vor- und MOPF.

Stehst du auf ein Prachtvolles Fahrverhalten, genießt Ruhe im Innenraum, liebst einen ausgewogenen Komfort und legst wert auf ein brachiales Exterieur, dann empfehle ich dir den 7er eindeutig, am besten noch die 750er wenn Diesel dann 740er.

legst du Wert auf Namen, LED im Innenraum, und einige Features die‘s nur bei Benz gibt dann natürlich die S klasse da spielt die Motorisierung ehrlich gesagt keine Rolle mehr, da Benz da sehr wohl untergegangen ist bei diesem Themengebiet.

den A8 würde ich da eher als letztes empfehlen, da er der teuerste ist und am wenigsten bietet bzw. nicht richtig mithält. Statt A8 eher S8 aber da zählt es nur ob du gerne schnell fahren tust mit so einem KFZ, der S8 ist von den dreien nämlich der schnellste.

ich falle da eher auf 7er BMW aber wenn es zu einem 750 kommt dann mal besser auf den Motor aufpassen der frisst gerne mal Öl und macht Probleme (hatte selbst bisher keine) N63 halt :) die Diesel machten bisher keine Probleme also nix wovon ich von etwas wüsste.

Die S klasse hatte häufige Rückrufaktionen wegen mangelnden ESP und ABS da wäre ich übervorsichtig weil das Auto schon ordentlich was wiegt und ESP und ABS deshalb besonders gefordert sind.

Audi A8 Querlenker und Spurstangen der Vorderachse verschleißen gut und gerne wegen der hohen Vorderachslast.

viel Spaß beim fahren 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes S-Klasse

Von den 3 ganz klar die S-Klasse.

Wer mal S-Klasse gefahren ist, weiß, dass andere Hersteller nur schwer mithalten können.

Die Klasse über denen z.B. RollsRoyce, Bentley etc. Ist natürlich was anderes :)

Eliminated  08.01.2024, 14:41

Tut mir leid, ich will ja nicht klugscheißen aber du kannst nicht den 7er schlechter als die S klasse finden wenn du Rolls Royce eine Klasse über die 3 Flaggschiffe hältst. Rolls Royce basiert auf Basis des 7er Außerdem ist der Motor des Rolls Royce auch von BMW.

Mercedes S-Klasse

Ganz klar die S-Klasse, weil sie Zurückhaltung und Seriosität transportiert, nicht so wie der protzige 7er-BMW, der Neureiche aus Asien und Russland ansprechen soll.

Der Audi krankt daran, dass er viel zu sehr wie ein leicht aufgeblähter A6 aussieht.

Zudem hat er nicht mehr das Faszinosum der Alu-Spaceframe-Karosserie wie früher.

Audi A8

Alles ausgemacht hässliche Kisten, der Audi ist aber noch halbwegs im Rahmen.

Audi A8

Also ich bin mit der S-Klasse oder dem 7er BMW noch nie gefahren, aber der A8 ist einfach traumhaft.

Und in meinen Augen auch der schönste :)