Mercedes oder Bmw?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bmw 59%
Mercedes 41%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes

Mercedes scheint wieder zu alten Werten zurückgefunden zu haben, was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit anbelangt. Bei BMW gibt es diesbezüglich einige Fragezeichen, viel zu viele brennende Diesel-BMW (Rückruf wg. Abgasrückführungs-Ventil)

https://de.images.search.yahoo.com/yhs/search;_ylt=AwrkORjBtA1ln7kdbXpfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzEEdnRpZAMEc2VjA3BpdnM-?p=bmw+brennt&type=Y21_F163_204855_082523&hsimp=yhs-001&hspart=trp&ei=UTF-8&fr=yhs-trp-001

https://www.autobild.de/artikel/bmw-motorbraende-beim-diesel-schleppender-rueckruf-16349649.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bmw-rueckruf-geht-weiter-brandgefahr-bei-einer-million-autos/

Bei Mercedes fasziniert mich der OM654, derzeit der modernste Vierzylinder-Dieselmotor überhaupt, u.a. mit Stahlkolben und vermutlich der Letzte seiner Art

Das Einzige was man Mercedes ankreiden könnte ist dass deren Autos seltsamerweise etwas schwerer sind als diejenigen der direkten Konkurrenten.

Bmw

Hat mehr Modelle im Angebot, die mir optisch zusagen.

Zumindest noch zu Zeiten der E und F Baureihen. Stell mir einen F36 mit Reihensechser hin und ich bin zufrieden.

Bmw

Mag BMW sehr

7veren⁷

Den Unterschied merkt man erst, wenn man Frontantrieb fährt:=> Audi

Mmits  22.09.2023, 15:47

Audi nur als Quattro.

die neueren Benziner außer die S-und RS Modelle kann man alle in die Tonne treten.

die neueren 3.0TDIs mittlerweile auch.

Mmits  22.09.2023, 18:28
@Vik1234

V10 schön und gut aber eigentlich sind alle V10 anfällig.

der 4.2er im alten R8 ist absolut träge.

Bmw

Heyy

Ich bin zu 100% BMW Fan.

shiiiqx
Fragesteller

Ok