Mercedes Neuwagen exportieren - ist es möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo möchtest du es hinschicken? Frage hört sich an wie nach Afrika exportieren. In US und SA sinds viel billiger. Fernost kannst vergessen. Wenn es sich um Afrika handelt kenn ich mich aus. Tip: Geld voraus, unbedingt! Transportfirmen können alles für dich organisieren. Schau aber das du ein BETRAUBAREN Agent ins exportland hast. Es zahlt sich aus zuerst dahin zu fliegen und ALLES aus zu handeln. Ein Fehler und du wirst überm Tisch gezogen. Die sind sehr schlau da unten.

Viel Erfolg

question12
Fragesteller

Die Fahrzeuge sollen nach Kambodscha gehen, also Asien.

Kontaktmann habe ich, der ist auch Vertrauenswürdig, da Verwandtschaft.

Es klingt alsob Du Erfahrungen mit dem Export von Neuwagen hättest, gibt es was zu beachten beim kauf?

Danke für die Info!!!

die deutsche automobilindustire lebt vom export, also geht es auch. du musst allerdings die aus- und einfuhrbestimmungen beachten. bei der einfuhr in ein drittland fallen sicherlich zoll und steuern an und du musst prüfen, ob das fahrzeug in dieser ausstattung für den straßenverkehr in dem drittland zugelassen werden kann.

Mercedes kannst Du z.B. nicht nach Dubai oder China exportieren. Bei 'Todesstrafe' verboten. Es kommt also immer auf das Land an.

wichtig sind auch die Importbestimmungen des Einfuhrlandes

Mercedes-Verkäufer verlieren angeblich Ihren Job wenn rauskommt, dass jemand ein Fahrzeug exportiert und dann im Ausland das Fahrzeug an jemand anders verkauft.

Ich habe folgendes vor:

Ich kaufe für jemanden ein Fahrzeug mit dessen Geld und lasse den Wagen (Mercedes,BMW,Audi) dann zum Hafen bringen. Ab hier ist für mich die Geschichte erledigt.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Unterstellen wir mal, dass ich dies ohne Gewinnabsicht mache...

SquashWithMe  16.02.2013, 10:39

Servus, kannst du mir genau sagen ob du jetzt weisst wie du ein Fahrzeug von DEU ins Ausland verschiffen kannst und welche Kosten sind zu erwarten? Danke