Welcher der Autos hat den besten Allradantrieb Audi, Bmw oder Mercedes?

6 Antworten

Keiner der drei von dir genannten!

Wenn's um PKW geht, definitiv Subaru!

Dessen Allradantrieb ist selbst dem Quattro von Audi locker überlegen. Quattro ist mittlerweile nur noch ein besserer schön Wetter Allrad, 4Matic und X-Drive sind nicht wirklich als richtige Allradantriebe zu sehen.

Mit nem Subaru kannst du driften, nen LKW aus Schneematsch befreien und hast selbst mit Sommerreifen auf Schnee besseren Grip als die oben genannten mit Winterreifen!

Mit nem Subaru Impreza WRX STI hast du einen Rallye Wagen mit Straßenzulassung, das bekommst du bei keinem anderen Hersteller.

Audi hat übrigens erst ab dem S4 "richtigen" Allradantrieb, im S1, S/RS3, TTS/TTRS ist es eine Vorderachse die primär abgetrieben wird und wenn diese Schlupf hat werden maximal 50% der Kraft an die Hinterräder geschickt, des weiteren wird beim Quattro eher mit dem ESP geregelt weswegen die Reifen gebremst werden und nicht wie beim Subaru die Kraft über die Differentiale umgeleitet wird, deswegen kannst du ja auch selbst mit den Audis die richtigen Allradantrieb haben vergessen zu driften was du hingegen schon serienmäßig mit dem Subaru Impreza WRX STI machen kannst und genau das unterscheidet einen richtigen Allradantrieb von den ganzen 08/15 Antrieben die von den deutschen Herstellern angeboten werden!

Ein richtiger Allradantrieb verteilt die Kraft mindestens 50:50 zwischen Vorder und Hinterachse. Das ist bei den von dir genannten aber das maximale. Nen Subaru kann bis zu 10:90 verteilen, das ist ein richtiger Allradantrieb!

OlafausNRW  21.09.2017, 12:11

Anmerkungen:

1.driften  kann man auch mit normalen Hecktriblern

2.das sind SUV   und keine Pkw

3.was ist ein "falscher" Allradantrieb ?

RefaUlm  21.09.2017, 16:08
@OlafausNRW

1. Geht's hier um den besten Allradantrieb und nicht Heck- und Hinterradantrieb (was du vermutlich meintest)

2. SUV zählen ebenfalls zu den Pkw und auch da ist die Antwort die gleiche: Subaru! Outback, Forester und XV!

3. Ein richtiger Allradantrieb verteilt die Kraft permanent zwischen den Achsen und den Rädern auf den jeweiligen Achsen, ein Hang-on Allrad treibt primär die Vorderräder an und wenn diese Schlupf haben wird maximal 50% der Kraft auf die Hinterachse geschickt. Außerdem hat ein richtiger Allradantrieb mindestens eine 50:50 Verteilung der Kraft eher irgendwas zwischen 40:60 und 30:70, maximal 10:90. Ein Hang-on kann maximal 50:50 und hat sonst 100:0 und ist daher kein richtiger Allradantrieb. Das spürt man spätestens wenn es feuchter, rutschig oder kein fester Boden ist!

Audi , Benz und BMW baut keine Allradantriebe , mit denen man in extremem Gelände fahren kann . Auch eine G-Klasse schafft das ned . Mit einem X6 oder Q7 kommt man zwar Berge oder Hügel raif und bleibt beim ersten Schnee ned stecken , aber ins extreme Gelände kann man auch ned . Subaru baut noch richtig gute Allradantriebe , aber wenn man ned in abschüssigem Gelände fahren will , ist Allrad eh sinnlos . Man kommt am Start schneller los , ist aber ab 100 wieder langsamer als ein Hecktriebler .

Woher ich das weiß:Hobby

Audi Quattro

Bei Vergleichstest von 4-Matik von Mercedes, X-Drive von BMW und Quattro von Audi schlägt sich das System von Audi am Besten.

Audi ist neben Subaru einer der beiden führenden Hersteller bei Straßenfahrzeugen mit Allrad.

Zu viel Elektronik Schrott ist in diesen Fahrzeugen drin .

Nur der Unimog oder Pinzgauer ist da zu nennen wen es ins Gelände geht den wo audi . bmw und DB stecken bleiben gehen die weiter .

Der Steyr-Puch Pinzgauer ist ein österreichisches Militärfahrzeug

Er wurde als Nachfolger des Steyr-Puch Haflinger entwickelt und ist ein Geländewagen für schwerstes Gelände, der in Ausführungen mit zwei bzw. drei zuschaltbar/angetriebenen (sperrbaren) Achsen (4×4/6×6) angeboten wird.

Benzinmodelle 710/712
Dimensionen (4×4/6×6):

Höhe: 2045 mm/2045 mm

Länge: 4170 mm/4950 mm

Breite: 1790 mm/1790 mm

zul. Gesamtgewicht: 3000 kg/3500–3900 kg

Steigfähigkeit: 100 %
Dieselmodelle 716/718

Höhe: 2160 mm/2160 mm

Länge: 4528 mm/5308 m

mBreite: 1800 mm/1800 mm

zul. Gesamtgewicht: 3850 kg/5000 kg

Steigfähigkeit: 80 % Puch Haflinger - Werbefilm

Mit 22 PS durch Dick und Dünn - Der allradgetriebene Geländewagen Haflinger in seinem Einsatz.

https://youtube.com/watch?v=D0b2Dezs7as

Pinzgauer  - (Auto, Power, Allradantrieb)

Subaru bester Allrad? Dann schau mal den Vergleichstest Tesla, Mercedes A45 und Subaru an. Dann redest du anders. Sendung auf VOX.

RefaUlm  23.12.2018, 11:54

Mach den Kopf zu, wenn du keine Ahnung hast 😂🤣

Wiggy1  23.12.2018, 12:30
@RefaUlm

Schön aufpassen was du hier sagst Kollege.

RefaUlm  23.12.2018, 13:14
@Wiggy1

Das solltest du dir lieber zu Herzen nehmen, schließlich schreibst du hier unqualifizierten Müll xD