Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Porsche Boxster S 48%
BMW Z4 29%
Audi TTRS Roadster 23%

6 Antworten

Porsche Boxster S

Beste Fahrdynamik und der Boxer ist auch richtig gut geworden. Ok, der 5-Zylinder ist noch besser aber der Audi ist einfach nicht meins und das Design des BMW spricht mich in Gegensatz zum ersten Z4 überhaupt nicht an.

Leider fehlt hier die Alpine. Ich liebe Exoten und das Ding ist deutlich leichter, was immer ein Plus an Fahrspass bedeutet.

Audi TTRS Roadster

Wenn es einer von den 3 sein müsste, dann den Audi. Warum? Weil er als einziger von den dreien seine Kraft (dank Allrad) vernünftig auf die Strasse bringt. Sieht man allein schon an den 0-100 werten:

Porsche 4,6

BMW 4,5

Audi 3,7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Audi TTRS Roadster

Find ich vom Aussehen her erstmal am besten.

Um mit Fahrdynamik etc. Argumentieren zu können fehlen mir die Kenntnisse 🙊

In dieser Leistungs- und Preisklasse keinen von den dreien. Da gäbe es für mich überhaupt nichts zu überlegen und ich würde die Alpine A 110S nehmen, die in sämtlichen Vergleichen die drei genannten locker in die Tasche steckte.

Auf der Nordschleife brachte sie eine Rundenzeit von 7:56 zusammen und liegt damit auf dem Niveau von Porsche 996 Turbo, Ferrari 360 Challenge Stradale oder Ferrari California. Und das mit "nur" 292 PS, aber mit einem Gewicht von nur knapp über 1100 kg vollgetankt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/alpine-a110-s-supertest/

https://www.youtube.com/watch?v=SByx4ERWr6U

https://www.youtube.com/watch?v=S2yRIserRlU

BMW Z4

6 Zylinder und brauchst kein Radio mehr so ist es bei mir!