Porsche Boxster gebraucht kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Naja, wenn du damit glücklich wirst 71%
Gutes Auto 29%
Schrott Karre! 0%

3 Antworten

Naja, wenn du damit glücklich wirst

Ich persönlich halte nichts von diesem Hubraum / Leistungsverhältnis.

Boxster ist ein geiles Auto, das richtig Spaß macht, aber ich würde die eher zu einem 981 oder 987 raten, das sind 6 Zylinder-Saugmotoren (kein Turbolader), wenns Kohle-mäßig passt ein S.

Wenn Automatik gewünscht, dann erst ab 987 Facelift, der hat schon ein PDK (Doppelkupplungsgetriebe), die Wandlerautomatik bis 987 frißt einfach Leistung.

6 Gang Handschaltung (ist von Porsche) ist etwas hakelig, die 5 Gang-Handschaltung (ist von Audi) schaltet wie Butter.

Vom 987S (3,4l 6-Zylinder Sauger 295 PS als 6 Gang Handschalter) kann ich Dir sagen, dass das Teil richtig sportlich zu Sache geht, Hubraum geht richtig voran)

Vom 986 (2,7l 6 Zylinder Sauger 22 PS als 5 Gang Handschalter) kann ich Dir sagen, dass der Wagen auch gut beschleunigt, aber kein Vergleich, sind auch 75 PS weniger, läuft aber ruhiger und schaltet weicher.

Je nachdem, was Du ausgeben willst ... bei mir wäre es aufgrund der Motors und des Hubraumes max ein 981.

Ansonstenb allgemein, aufgrund der zwei Kofferräume ein gutes Reise-Auto und die strassenlage ist aufgrund gleicher Achslastverteilung ideal.

Gutes Auto

Schönes Auto mit gespaltenen Meinungen. Der Boxer hat leider nicht das beste Image, viele sagen, der Boxer ist ein Porsche für Leute, die sich keinen Porsche leisten können.
Der Preis scheint mir etwas niedrig, da würde ich nochmal genau nachhaken.

Wenn er dir gefällt, warum nicht! Ich finde ihn schön.

LG

Geile Bude !

Für die Amerikaner unter uns: das sind 59.266,78 US-Dollar oder 53.665,15 Euro.

Bei der Laufleistung wäre das ein absolutes Schnäppchen! 🐊

Ich würde mir eher sorgen machen über den 🪵 gezogen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung