Kann man sich ein Porsche mit 1800€ Netto leisten?

19 Antworten

Das ist knapp. Mit 20 hat man solche Ziele. Im Laufe der Zeit ändern sich solche Ziele. Porsche ist dann meist nicht mehr dabei.

fluffiknuffi2  07.01.2018, 10:58

Ja und nein. Also ja, man ändert sich. Potenziell auch solche Ziele. Okay. Mag sein. Aber gut, dann wird halt wieder verkauft, so what? Ist dann ärgerlich wenn man dann noch eine Finanzierung am Laufen hat aber wenn das nicht der Fall ist, hat man vielleicht eine  gewisse Geldsumme "verschwendet" aber hey, das tun wir Menschen doch alle andauernd.

Ob dein Einkommen ausreicht, ganz von dir abhängig ist. Wenn du (fast) nur für dein Auto arbeiten gehen willst und andere Anschaffungen so wie Urlaub hinten anstellen kannst, kauf dir den Boxster. Wenn nicht, dann nicht. Für Unterhalt, Versicherung und anfallende Reparaturen auf jeden Fall einige zusätzliche Euros einplanen solltest.

Zu guter Letzt, was nützt dir (d)ein Traumauto, wenn dir am Ende das Geld für sonstige Sachen fehlt. Zumal immer mal unerwartete Ausgaben entstehen können. Sei es weil im Haushalt dieses oder jenes Gerät kaputt geht und plötzlich z.B. ne neue Waschmaschine angeschafft werden muss. Oder weil plötzlich andere Rechnungen beglichen werden müssen.

LG medmonk

Da würde ich mir lieber nen Honda S2000, Mazda RX-7 oder Nissan 370Z holen, die sind alle günstiger im Unterhalt, bringen mehr Fahrspaß und sind dagegen echte Hingucker...

Na, am besten fragst du erstmal bei deiner Versicherung an, wie viel es kostet. Dann kommt es darauf an was für ein Autofahrer du bist. Da kommt was zusammen.

Skinman  03.07.2017, 11:14

Etliche Boxster sind Haftpflicht Typklasse 10 und es gibt gar keinen, der über 13 liegt. In der Hinsicht schlägt der jedes "Vernunftauto" um Meilen.

Maßstab 1:36 klar.

Spaß beiseite.

Wenn du deine ganze Kohle für ne Karre ausgeben magst. Frag die Bank.

medmonk  02.07.2017, 12:16

Wenn du deine ganze Kohle für ne Karre ausgeben magst. Frag die Bank.

Wieso soll er bei einer Bank fragen? Diesen »Verein« gewiss zuletzt fragen würde, was ich mit meinem Ersparten machen soll. Die schwatzen einem auch nur irgendwelchen Mist auf, um selber daran zu verdienen. ;)

Svartpest  02.07.2017, 15:43
@medmonk

Naja...er hat 10.000 € und das Auto kostet 15.000€. Irgendwoher müssen die restlichen 5.000€ ja kommen, dachte ich mir.

Und was ich wo und warum spare geht meine Bank auch nichts an, da hast du vollkommen Recht.