Wer kauft mir mein Auto?

7 Antworten

Das Auto kaufst Du selbst Dir, um die Titelfrage zu beantworten.

Wenn's nichts taugt, musst Du damit leben - das wird Dir keiner abnehmen, so dass Faulheit über ein gewisses Maß hinaus einfach teuer wird.

Die Dekra hat einen Gebrauchtwagencheck auf Website und eigener App, die über die typischen Mängel gängiger Modelle informiert - und Autouncle ist eine ganz gute Meta-Seite, die auf die Autoangebote zahlreicher Plattformen zugreift und eine Einschätzung macht, wie preiswert oder teuer die geforderten Preise der einzelnen Fahrzeuge sind.

Seit 14 Monaten HU abgelaufen. So lange steht das Auto also schon da herum. Wird wohl einen Grund geben. Finger weg davon, wird teuer.

Für mich wären es zu viele Kilometer. Also bei dem verlinkten Auto.

Ansonsten ist deine Entscheidung gut, ein Kombi ist ein sehr praktisches Auto. Auch die Motorisierung stimmt. Such aber lieber weiter, ob du nen guterhaltenen Mondeo für 3000 € und bedeutend weniger Kilometern bekommst.

Kaufe nichts von Privat wenn Du den nicht persönlich kennst. Gehe mit einem, der was von Autos versteht, zum gewerbl. Händler. Da hast Du wenigstens die gesetzl. Garantie.

Viele Grüsse

neunzehn20

wenn du handeln willst, guckst du am besten, wie teuer derselbe Autotyp sonst so angepriesen wird und wenn du kaufat, dann mit Garantie, dann bist schon ein wenig mehr auf der sicheren Seite