35.000 Euro Auto als Fahranfänger kaufen?

5 Antworten

So you're rich richhh

Versicherung ist schweineteuer.

Ganz klein anfangen und dann in langsamen Schritten hoch gehen würde ich dir raten. Selbst 35.000 sind viel. Manche Normalverdiener arbeiten schon paar Jahrzehnte und können dich trotzdem nicht so ein teures Auto leisten da die Lebensunterhaltungskosten einfach so hoch sind...

Ich würde weitermachen mit einem schönen 5000-10000 Euro Auto.

Und dann immer eine weitere Preisklasse nach oben. Wenn du die ganze Zeit sicher unfallfrei fährst, kannst du auch so ein teurer Auto holen und mit dem dann Spaß haben. Aber alles zu seiner Zeit.

Mein Traumauto ist ein Audi A3.

Aber selbst einen Gebrauchten könnte ich mir nicht leisten. Ist ja auch teuer.

Deswegen mache ich Nebenjobs um mir ein 3000 Euro Auto leisten zu können.

Meine Eltern finanzieren mir leider nichts und ich kann keine Unterstützung erwarten.

Also mein Tipp an dich: Arbeite dich langsam hoch. Werde erstmal sehr sicher im fahren und dann wird die Versicherung auch nicht so teuer.

Und sobald du ganz viel von deinem eigenen Geld angespart hast kannst du dir ein schickes Auto holen. Das ist doch was schönes und man kann stolz auf dich selber sein so ein tolles Auto zu haben.

Viel Spaß dir!

Kauf dir am besten erst ein günstigeres Auto für den Anfang, denn wenn du Schrammen rein machst ist es nicht so schlimm.

Um zunächst Fahrpraxis zu sammeln gäbe es auch andere zuverlässige Fahrzeuge die nicht so viel Kosten. Als Fahranfänger ist man oft nicht davor gefeit sich mal den einen oder anderen Parkrempler, Beule oder Schramme einzufangen. Bei einem älterem PKW nicht immer tragisch. Bei der 35 K Kiste ärgert dich dann jedes bisschen. Aber, wenn du dir über die Anschaffungskosten hinaus das Fahrzeug leisten kannst und es dir zutraust, wobei die PS da weniger das Problem sind, dann bitte schön leg los.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Würde tatsächlich was günstigeres empfehlen, aber nicht an Sicherheit sparen.

business2020
Fragesteller

Ja, beim Touran musste ich mal auf der Autobahn wegen einem Idioten ausweichen, und weil das Auto kurz und groß ist, war das schon kritisch 😬

business2020
Fragesteller
@DarkSide1085

Naja, das Auto mit dem ich zur Zeit fahre ist ja eigentlich mein erstes Auto

Früher war das so: da bekam der Anfänger erstmal das alte Fahrrad zum üben bzw. kaputtfahren.

Also erstmal eine billige Kiste.

business2020
Fragesteller

Ja ich fahr ja schon seit einem 1 Jahr mit dem alten Fahrrad xD