Ist der Porsche boxster langlebig?

4 Antworten

Ja und nein. Die meisten Porsche Fahrzeuge halten lange, da die Besitzer sich um die Autos kümmern, regelmäßig die Service-Termine einhalten, anstehende Reparaturen immer ausführen lassen, keine Billig-Ersatzteile verbauen lassen usw. usw.

Es gibt aber leider ein paar konstruktionsbedingte Dinge, die früher oder später zu Problemen führen können. Beim 986 und 987 vor Facelift sind das spez. Ölundichtigkeit, Simmerring und in allen Generationen durch Steinschlag beschädigte Kühler. Aber auch der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit, verschiedene Schalter im Innenraum, die Fensterheber, das Verdeck usw. können mit dem Alter Probleme machen, was dann schnell ins Geld gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa doch schon. Kommt drauf an mit was man es vergleicht, aber wenn du damit sorgsam umgehst halt durchschnittlich langlebig

Nein, wenn es die erste Generation ist. Kolbenkipper sind bei dem ein häufiges Problem, wie auch beim Cayman 1. Generation und dem ersten wassergekühlten 911er

Wenn du nirgends reinbretterst schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung