Ist ein Porsche Boxster oder ein Cayman eine Wertanlage?

3 Antworten

"Wertstabil" ist immer eine relative Sache.

Wenn der Macan als "wertstabil" bezeichnet wird, heißt das lediglich dass man über den Wertverlust nicht ganz so viel Geld zum Fenster heraus wirft wie bei anderen vergleichbaren SUV mit VW-Technik.

Porsche Boxter und Cayman sind für Porsche-Verhältnisse Massen-Mobile, die werden keineswegs zur Wertanlage weil es einfach viel zu viele davon gibt!

Zu allem Übel sind in den aktuellen Modellen nur Vierzylinder eingebaut, Käfer-Sound zum Porsche-Preis, geht gar nicht.

Eine Geldanlage sind beide nicht.

Wenn du das suchst, musst du in einen alten 911er, einen Ferrari oder einen Mustang investieren.

Die sind aber wartungstechnisch teilweise ein Alptraum.

Wenn dann ist ein alter 911er eine Wertanlage