Porsche?

3 Antworten

Als Leasing? Ansonsten gibt es für das Geld nur einen Gebrauchten. Warum das nicht viele machen? Weil ein Porsche Macan nur eine überteuerte Version eines Audi Q5 ist und man relativ viel Geld für ein ziemlich durchschnittliches Auto ausgibt.

Zumal es mit der Anschaffung nicht getan ist. Mit einer halbwegs durchschnittlichen Laufleistung hat so ein Wagen ca. 600-800€ an laufenden Kosten (zumindest mit den kleineren Motoren). Plus 600€ Rate sind dass schnell 1200- 1400€ im Monat. Plus Wertverlust und Reparaturen ist man dann schnell bei real 1700 -2000€ für ein recht durchschnittliches Auto ohne große Stärken.

Wenn man nicht im Auto wohnen möchte, sollte man für das Fahrzeug im Monat nicht mehr als 15-20% des Nettogehalts ausgeben. Eher deutlich weniger. Für die meisten Menschen gibt es für weniger Geld attraktivere Fahrzeuge.

Weil viel mehr dazu gehört als nur Raten zu bezahlen...

Hohe Versicherungskosten

Hohe Wartungskosten