Privatverkauf auf Raten?

2 Antworten

Nimm das Auto zurück und gib ihnen die Anzahlung auch zurück. Alles andere macht keinen Sinn, dafür aber nur unnützen Ärger und verursacht Kosten.

mondfaenger  17.12.2022, 17:26

Auf gar keinen Fall die ganze Anzahlung zurückgeben, schliesslich haben sie das Auto einen Monat lang genutzt.

hondaautofan  17.12.2022, 17:30
@mondfaenger

Damit erreichst du nur weiteren Frust beim "Käufer". Der macht vielleicht dann auch noch extra etwas Kaputt am Fahrzeug.

Zudem ist der Verkäufer ja auch nicht ganz unschuldig an seiner Situation. Wer macht denn bitte privat Ratenzahlungsverträge für ein Auto. Da ist fast immer Ärger vorprogrammiert.

Tja, als erstes solltest du lernen das bei Geld die Freundschaft aufhört. Also biete so etwas in Zukunft nicht wieder an.

Jetzt kannst du nur versuchen auf rechtlichem Wege doch noch an dein Geld zu kommen. Aber da wird die Freundschaft sicherlich dran zerbrechen.

Alternativ bietest du ihr an das Auto wieder zurück zu nehmen und verkaufst es anderweitig. Über die Rückzahlung der Rate und der Anzahlung müsst ihr euch dann einig werden.