Autokauf?

4 Antworten

In dieser Preis-Range wirst du am häufigsten diese Fahrzeuge finden die du selber schon aufgelistet hast.
Ansonsten bieten Fahrzeuge von Skoda auch sehr viel und Mazda hat auch wirklich tolle Autos :)

Lavinia0
Fragesteller

Bin mir nur nicht sicher, wegen den Unterhaltskosten, Mazda hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die schaue ich mir mal an. Skoda gefällt mir leider optisch nicht, aber danke für die Info 🥹

cutecelina04  23.11.2023, 13:38
@Lavinia0

Ah schade
Und ja Mazda hatte mich wirklich Überrascht. In deiner Klasse in der du suchst könnte der Mazda 3 liegen oder der Mazda CX 30
Beide, wenn sie eine gute Ausstattung haben, für die Klase extrem gute Fahrzeuge :)
Unterhaltskosten ist BMW und Mercedes schon nicht billig.
Audi TTs sind vergleichswiese günstig tatsächlich, dafür aber in Anschaffung teurer.

Ansonsten gibt es auch in den Kompakt Klassen Ford Focus und Fiesta.

Inwiefern Tuningpotenzial?

Was Optik angeht ist bei allen genannten vieles möglich.

MB kannst schon fast alle Motoren kaufen egal ob Diesel oder Benziner.

Bei Audi würde ich die Finger von allen Benzinern lassen, die kein S oder RS sind, Diesel sind sehr gut.

Bei BMW keine 4 Zylinder Benziner kaufen. Mindestens 6 Zylinder Benziner oder Diesel egal ob 4 oder 6 Zylinder sind auch sehr gut.

Lavinia0
Fragesteller

Mein Traumauto ist eigentlich ein TT, möchte den tieferlegen lassen, neue Scheinwerfer und so. Eventuell auch Leistungssteigerung. Meine Freunde fahren viel PS starke Autos, und ich würde gerne auch zum Fahrer anstatt Beifahrer werden 😅😂

Mmits  23.11.2023, 14:00
@Lavinia0

Die Benziner von Audi sind die falsche Wahl außer es handelt sich um einen TTS oder TTRS.

der Diesel ist der zuverlässigere viel Leistung rausholen ist da aber auch nicht.

Die meisten Motoren sind heute nur knapp kalkuliert sprich das Material hält nichtmehr viel Mehrleistung aus.

Lavinia0
Fragesteller
@Mmits

du scheinst dich ja gut auszukennen, danke für die Info. Was würdest du dann dann machen? Auf ein S / RS Modell sparen?

Mmits  23.11.2023, 14:08
@Lavinia0

Es geht 😅

Die frage ist was du vor hast, für den Alltag ist der Diesel die bessere Wahl.

Wenns mir um Leistung, Klang, Emotionen geht dann deutlich der TT RS der hat einen 5 Zylinder Turbo, die sind selten anfällig haben einen einzigartigen Klang und gewisses Leistungspotenzial.

Hallo, am besten die Jungs von wirfindendeinauto.eu kontaktieren. Sie übernehmen den ganzen Prozess von Fahrzeugsuche bis Fahrzeugauslieferung für super Konditionen. Grüße

Ehrlich gesagt für die Strecke reicht ein Golf und ein Golf ist kein Kleinwagen sondern kompaktwagen.

tipp Skoda Octavia ist gut, Toyota ist auch nicht verkehrt, generell Japaner, Koreaner…