Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Mercedes CLA 200 Coupé 43%
Audi A3 Limousine 40 TFSI 30%
BMW 220i Gran Coupé 26%
ProxiCent  30.08.2023, 20:36

Was hast du bestellt?

Sarah139822
Fragesteller

Am Ende keinen davon. Ich habe mich für einen gebrauchten BMW 330i G20 entschieden, ein besseres, neuwertiges Auto und als Leasingrückläufer zu einem echt guten Preis :)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Audi A3 Limousine 40 TFSI

Wie kommst du mit 18 in den Genuss von solchen Autos? Bin auch 18 und könnte mir sowas nichtmal ansatzweise leisten :-)

Ich würde auf jeden Fall den Audi nehmen. Auf keinen Fall den bis 2019, der sieht potthässlich aus (v.a. am Heck), die neuen Audi A3 Modelle sind dagegen echte Schmuckstücke und das Cockpit mit der Anzeige und dem Monitor echt geil. Mercedes ist auch sehr schick, Fahrkomfort evtl. sogar besser, jedoch teuerer und außerdem ziemlich viel Hartplastik innen verbaut, Audi viel gediegener. Der BMW ist auch schick, zudem aber auch teuer für seine 178 PS, außerdem ist der 2er BMW ja das Äquivalenz zur B-Klasse, dessen Zielgruppe eher unsportliche Rentner oder Familien die viel Platz brauchen sind.

Keines von denen. Ein 3-er BMW ist VIEL besser. Die Modelle auf Quermotor-Plattform dieser Marken sind Abzocke.

Für keinen von denen. Zu teuer im Unterhalt (Reparaturen ...) und hoher Wertverlust.

Ein VW oder OPEL (gibt da auch hübsche) wäre sinnvoller.

Du willst dir ja keine Probleme einkaufen :)

Aber bloß keinen Koreaner oder Japaner !!! Kleinbürgerkaleschen mit 0,0 Stil. - Damit fühlst du dich bestimmt nicht "gut angezogen".

Woher ich das weiß:Hobby
Sarah139822
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Habe mich jetzt allerdings schon für einen gebrauchten, deutlich günstigeren Mercedes GLA 200d entscheiden :-) 6 Jahre alt, gepflegt und gut ausgestattet, kostete am Ende praktisch die Hälfte

Mercedes CLA 200 Coupé

Ohne nachzudenken, auch wenn ich bei dem ohnehin hohen Preis paar Prozent mehr hinlegen würde für einen 2l, also einen 220.

BMW 220i Gran Coupé

Nicht für den Mercedes, sondern BMW oder Audi.

Warum?

Einfach nur, weil mir der Mercedes CLA nicht gefällt. Die beiden anderen finde ich ganz schön.

Welcher objektiv am besten ist, weiß ich nicht.

Ich habe jetzt mal für den BMW gestimmt, weil der im Moment noch am wenigsten Stimmen hat. :)