Gebrauchtwagen gesucht?

3 Antworten

Gehe zu einem seriösen Händler in der Nähe oder gar eine Marken-/Vertragswerkstatt, die für ihre Kunden auch häufig Fahrzeuge verkaufen. Klar, man könnte es auch von Privat versuchen, doch dazu braucht es etwas Kenntnisse & ggf. einen Gebrauchtwagen-Check zB beim ADAC, um nicht auf was reinzufallen.

Schaue dort nach konkreten Angeboten. Alle von dir genannten Modelle sind eine Option, ob da aber für den Preis was dabei ist, kann man erst vorort sehen.

Sieh Dir die aktuellen Privatleasing und Mietangebote an. Bei dem Budget bekommst Du auch schon einen schnuckeligen Elektroflitzer und musst keinen Dino bewegen.

Langlebigkeit der ganzen Teile (sei es Motor etc.) soll auch sein. Unterhalt auch weniger als 300€ im Monat.

Alleine da kommst du mit Audi und BMW kaum hin.

Wenn du was robustes und langlebiges willst, kommst du um einen Asiaten nicht rum, Toyota oder Honda. Der Auris oder Corolla ist langweilig, aber solide und sparsam, besonders als Hybrid