Welches Auto für 20.000 Euro kaufen?

9 Antworten

Benziner/Diesel?.

Audi A5 8T Facelift/Coupe, Cabrio (2012 - 2016) 2.0TFSI (Benzin) oder 3.0TDI V6 (Diesel) sind gute und Leistungsstarke Motoren.

Audi A4 B8 Facelift/Limousine (2012 - 2016) 2.0TFSI oder 3.0TDI V6

Audi A6 C7 Limousine als 3.0TDI V6 (2011 - 2018)

BMW 335D (Diesel) (2005 - 2013/E9x Baureihe)

BMW 5er ab 2012 als Diesel

MB CLA 180/200

MB W205 C200 (BJ 2014 - )

RefaUlm  23.12.2019, 12:36

Ein 2l Benziner ist mit einem schweren Ding wie einem A5 schon extrem gefordert zumal VW eh keine Ahnung vom Motorbau hat wenn es um Klang und Haltbarkeit geht...

Und wer sich ein Cabrio mit Diesel holt, der gehört weggesperrt 😅

2punkt0T  25.12.2019, 22:14
@RefaUlm

muss ja nicht immer ein Sportwagen sein, man kann nen Coupe auch entspannt Fahren ;).

Da du ein Eingefleischter Japaner Liebhaber bist und ich ein Eingefleischter Liebhaber von Deutschen Marken bin, werden wir was Autos angeht wohl nie Freunde. Allerdings munkelt man, dass VW/Audi auch gute Motoren gebaut haben. Ich denke da an diverse 5 Zylinder Turbo, 2.0L Turbo aus dem Golf 6R/S3 8P/6 GTI Ed35 oder 1,8T aus nem S3 8L/Golf 4 GTI, 5.2 V10 R8, 4,2 V8 aus dem S5/S8/R8.

2punkt0T  25.12.2019, 22:20
@2punkt0T

von Motoren unter 1,8/2.0L brauchen wir nicht anfangen, da wissen wir beide das es Schrott Motoren sind ;).

RefaUlm  26.12.2019, 11:05
@2punkt0T

Sorry aber ich halte auch von den 2l Motoren aus dem VW Konzern nix! Klingen langweilig, die TSI Teile haben Probleme mit der Zylinderkopfdichtung und dem verkoken der Brennräume und weder bringen sie viel Leistung noch sind sie Drehzahlfest, sind eher wie Diesel von der Charakteristik her.

200 PS aus einem 2l Sauger? Undenkbar, das schaffen die nur mit Turbolader!

Driftfähiger Allradantrieb? Nope!

Knackige Handschaltung? Fehlanzeige.

VW kann nicht sportlich und selbst die Sportmodelle stinken gnadenlos gegen die Konkurrenz ab was Handling, Gewichtsverteilung, Leergewicht oder Sound angeht 😉

Ich bin ein gnadenloser Performer, ich brauche keinen perfekten Innenraum sondern ein Auto das mir Fahrspaß bringt, nicht an jeder Ecke steht, trotzdem bezahlbar und zuverlässig ist, also nichts aus dem VW Konzern, von BMW oder Mercedes...

Honda S2000

Nissan 370Z

Toyota GT86/Subaru BRZ (der einzige den du dir mit deinen aktuellen finanziellen Mitteln leisten könntest)

Subaru Impreza WRX STI

Wenn es etwas sparsameres sein soll:

Toyota Auris oder Avensis, Mazda 3 oder 6, Honda Civic, Kia Ceed, Hyundai i30, Ford Focus

Woher ich das weiß:Hobby

Da Sprit, Versicherungen und Wartungen immer teurer werden, rate ich zu mindestens einem Hybrid. Ein Hybrid verbraucht wenig Treibstoff, hat eine super Beschleunigung, ist leise, du zahlst weniger KFZ-Steuer, weniger Versicherung und es muss auch aufgrund von weniger Teilen auch weniger gewartet werden.

Außerdem fährt sich Automatik auch viel leichter. Du kannst nur gewinnen mit einem Hybrid. Spätestens dann wenn die Dieselfahrverbote überall kommen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyNameIsMike  23.12.2019, 02:37

Einen Autoliebhaber der es gerne laut hat und Schaltgetriebe fährt, kannst du jagen damit.

Niemals würde ich mich in ein Auto setzen das keine Geräusche macht und dann noch Automatik fährt. Da hätte ich kein Spaß mehr zu fahren.

Bei meinen SUV Diesel mit Schaltgetriebe gehe ich in den Sportmodus und ist ordentlich laut.

MyNameIsMike  23.12.2019, 02:57
@Knoerf

Das braucht noch lange bis sich das durchsetzt. Solange sowas wie Elektro nicht ausgereift wird oder man nicht auf Alternativen Bio-Treibstoff setzt.

Bis dahin liege ich hoffentlich schon Grab. Das sage ich mit meinen fast 19 Jahren. Wenn nicht, dann sorge ich dafür, damit ich sowas nicht mehr überlebe. Dann ist nämlich ein großes Hobby von mir gestorben.

DJFlashD  23.12.2019, 05:52
@MyNameIsMike

Auch wenn es hart klingt was du sagst, geht es mir sehr ähnlich 😅 wenn mir jemand vorschreiben würde, dass ich jetzt so nen prius oder so fahren MUSS, dann wandere ich aus😂 ein wasserstoff auto für den alltag, ja gerne, den muss man nicht einmal warm fahren und für die stadt reicht es locker^^ (die normalen e-autos kann man von der klimabilanz her aber direkt in die tonne treten) Aber wenigstens als zweitwagen brauche ich etwas lautes dreckiges und emotionales 😂

RefaUlm  23.12.2019, 12:25
@MyNameIsMike

Welcher Autoliebhaber fährt freiwillig einen SUV und Diesel und fühlt sich im Sportmodus dann toll?

Warte ich kotze kurz mal 🤨

Dafür nimmt man was besonderes, hochdrehzahl Sauger- oder Boxerturbomotoren, nen Wankel... Oder nen richtigen Ami V8 und nicht diesen Mist den deutsche unter einem V8 verstehen 🙄

MyNameIsMike  23.12.2019, 12:27
@DJFlashD

Endlich mal jemand der mich versteht! :D

Man kann sowas nicht jemanden vorschreiben. Nicht jeder hat das Geld dafür sich auch ein neues Elektroauto zu kaufen und dann sind die Preise von denen unverschämt.

Abgesehen davon, das Elektro noch garnicht ausgereift ist, stoßen die auch eine Menge CO2 ab und kommen fast an einen Diesel ran, obwohl man es denen nicht zutraut, weil sie so leise fahren und man keine dünkleren Abgase sieht.

Sowas wie Wasserstoff lasse ich mich einreden. Da ist das Auftanken nicht so schlimm, wie bei beim laden der E-Autos. Wer sitzt bitte fast 2 oder 1 und halb Stunden bis das Auto aufgeladen ist? Dann bekommt man immer die Antwort: "Man kann in der Zwischenzeit einkaufen gehen". Soll ich jetzt bei jeden aufladen einkaufen gehen? Als wäre das Aufladen bei den Elektro eh nicht teuer genug. Da habe ich kein Geld mehr Ende des Monats. Vorallem das ist nicht nur einmal Laden. Du die sehr geringe Reichweite für ein Elektro muss ich das auch noch öfter machen.

Das einzige wo ich mir ein E-Auto vorstellen kann ist in der Stadt bei den Smart, Fiat oder Mini Autos.

Wie du schon sagtest, ich brauche ebenfalls was lautes und emotionales und am wichtigsten: Schaltgetriebe! Automatik würde mir keinen Spaß machen.

MyNameIsMike  23.12.2019, 12:36
@RefaUlm

Achso, natürlich. Man darf nur in Sportmodus fahren, wenn man auch ein Sportwagen hat. Dennoch macht es Spaß mit den zu fahren und die Option war im Auto dabei warum soll ich diese nicht nutzen? Ich weiß auch nicht wie darauf kommst, das ich einen deutschen fahre oder ich Deutscher bin.

Außerdem fahre ich auch einen Ferrari 330 von meinen Vater.

RefaUlm  24.12.2019, 10:05
@MyNameIsMike

Kein SUV fährt sich wie ein Sportwagen, schon gar nicht einer mit nem Diesel drin 🤨

  • Audi A4/A5/A6
  • Mercedes CLA, C-Klasse und E-Klasse
  • 3er, 4er, 5er BMW

Gebraucht bekommt man man die sogar je nach Baujahr günstiger.

RefaUlm  23.12.2019, 12:21

Die wird er sich nur mit Bafög und 450 Euro Job kaum im Unterhalt leisten können 😅

Was hast du denn damit vor? Soll es schnell sein? Soll es teuer aussehen? Alt oder neu? Gebrauchtwagen oder neuwagen? Wie viele sitze?... Wenn du wirklich nur irgendein auto brauchst, dann geh los und hol dir einen audi a4 - das ist schon fast die definition von "irgendein auto" 😂