Audi A4, Audi A5 oder Mercedes C Klasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

TFSI (TSI,FSI) bedeutet Benzin mein Freund... Diesel wär TDI,CDI etc.

Würde ja nach größe die ich brauche den A4 oder A5 nehmen...Langlebigkeit kannst bei neuen autos nicht erwarten. (Intern 120.000 km oder 7 Jahre Lebensdauer, [Hatte schonmal nen Kumpel dem sein neues Auto nach 4 Jahren angefangen hat zu Rosten, selbst bei guter Pflege...Garantie war nur 3 Jahre [Wohlgemerkt es waren früher mal 20 Jahre]).

Gruß Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir hier eindeutig die C-Klasse empfehlen. Was Langlebigkeit angeht ist Mercedes immernoch vorne, und vor allem bei Audi ging es in den letzten Jahren eher Berg ab. Ein Freund hat sich letztes Jahr einen A4 gekauft, nur Probleme mit so gut wie allem. 

Bei beiden Audis hättest du in deinem Fall aber ein bisschen mehr Leistung. Insofern liegt der Benz aber beim Verbrauch und Unterhalt vorne. Gerade was Langlebigkeit und Unterhalt angeht würde ich dir zwar wirklich einen Diesel empfehlen, aber wenn du fast nur Kurzstrecke fährst ist das Quälerei.

Das Design ist denke ich Geschmacksache, mir gefällt die C-Klasse aber außen und innen besser, vor allem das Interieur, wie du schon geschrieben hast, ist echt klasse. 

Was qualitativ hochwertigereres als bei Mercedes bekommst du kaum irgendwo. Nicht das Audi schlecht verarbeitet, aber an die "deutsche Qualität" kommt es nicht wirklich ran. Porsche, BMW und Mercedes sind da einen Ticken besser.

Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, dass sich die neuen C-Klassen sehr angenehm fahren. Aber eher gemütlich als sportlich. Der A4 Avant ist sehr neutral abgestimmt, aber auch nicht schlecht. Der A5 Sportback soll sich dagegen recht hackelig fahren, den bin ich allerdings noch nicht gefahren.

Mein Ranking wäre also:

1. C180 CGI Limousine
2. A4 Avant 2.0 TFSI
3. A5 Sportback 2.0 TFSI

Wenn du dir einen A5 Sportback kaufen kannst, kannst du auch theoretisch gleich einen C200 oder C250 nehmen, die sind dann auch schneller und immernoch um die 40k €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babo7777777
13.08.2017, 16:15

Danke für deine Antwort. Ich hätte da noch ne Frage wegen Diesel oder Benzin...

Ich fahre haupsächlich Kurzstrecken aber mindestens 1mal pro Woche Autobahn (etwa 20min). Würdest du mir trotzdem einen Benziner empfehlen?

0

Kein TFSI Schrott aus dem VW Konzern!

Wie wäre es mit einem Mazda 6 oder einem Toyota Avensis? Lexus hat auch ein paar schöne Autos im Angebot 😉

Und wenn du eh in den Bergen wohnst würde ich an deiner Stelle mal über einen Subaru nachdenken gerade im Winter 😎👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Auto Experte aber hab mir mal alle vom Design her angeschaut .

Audi A5 Sportback sieht am geilsten aus

Mercedes Benz c180 Limousine finde ich persönlich hässlich

Audi a4 Avant geht vollkommen klar aber sieht wie ne altmodische Version vom Audi a5 aus was er ja eigentlich auch ist. Ist dennoch besser als der mercedes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?