Audi A5 Sportback 2.0 TFSI quattro Anfängerauto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir das Geld selber dafür selber verdient hast, dann kannst du das gerne kaufen. Wenn der Papa zahlt, dann bist du ein "verwöhntes Bonzenkind" in den Augen vieler Leute. Willst du das? Man hat doch mehr Spaß an so einem (coolen) Auto, wenn man sich das Geld dafür SELBER verdient hat. Daher mein Tipp: Kauf dir ersteinmal einen Gebrauchten (Audi, oder was auch immer). 

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

ja also, ich kauf mir schon einen gebrauchten. Ich zahle halt per Raten und mein Vater zahlt nur so 15% , also Anzahlung, den Rest ich selbst

0
@VDtran

Ja dann passt's ja. Viel Spaß mit dem Auto ;)

0

ich bin der meinung so lernt man erst richtig fahren wenn man ein großes auto das auch wenigstens was unter der motorhaube hat fährt und nicht irgend einen clio aber es ist nun mal ne menge geld die man vieleicht auch sinnvoller nutzen kann du brauchst ja nicht genau dieses auto ich weiß nicht ob du dich in ein paar jahren fragst warum hab ich das geld nicht in eine wohnung etc. investiert oder einfach wie der dieter auf die hohekante deswegen überlegs dir gut ;)

na ja wenn du vorsichtig fahren kannst  und nicht in der stadt mit 180 langfährst ist das auto auch für anfänger geeignet hast glück das dein vater dir was da zugibt meiner will mir nix dazu geben zum ersten auto er meint ich soll nicht mit so schnellen autos fahren als anfänger höchstens 100 ps .unseren audi  s5 sportback  darf ich erst mit 20 fahren wenn er meint das ich dafür in der lage bin mit seinem dienstwagen passat cc   darf ich auch nur in begleitung von ihm fahren hast glück das du nen a5 2.0 tfsi bekommst

Erfahrungen mit Audi A3 Sportback 1.8 TFSI oder 2.0 TDI (BJ ab 2008-2013)?

Hey! Ich bin gerade auf Autosuche, da mein alter Kübel langsam den Geist aufgibt :) Jetzt habe ich mich in den Audi A3 Sportback mit wahlweise 1.8 TFSI oder 2.0 TDI verliebt. Baujahr sollte zwischen 2008 und 2013 liegen, da ich mir keinen Neuwagen leisten kann. Habt ihr Erfahrungen mit besonderen Mängeln, Verschleiß oder Schwächen auf die man beim Kauf achten sollte? (Die Steuerkette und der Spanner sollen zum Beispiel beim TFSI ein Problem sein. Oder seid ihr rundum zufrieden mit eurem Audi?

Danke im Voraus für eure Antworten und gute Fahrt :D

LG

...zur Frage

Audi a5 2.0 177ps tfsi bj2014 empfehlenswert?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dem Motor ? Ist dies ein guter Wagen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Audi A5 , 2.0 TDI oder 1.8 TFSI?

Hallo Leute,

Ich plane einen Audi A5, Jahrgang 2012 zu kaufen, kann mich aber nicht zwischen dem 2.0 TDI (177ps) und dem 1.8 TFSI (170ps) entscheiden.

Hat der 1.8 Liter Motor genügen Power? Ist zudem ein Benziner zu empfehlen, speziell auf den A5 bezogen?

Kann mir jemand Tipps geben? Habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Hat der Audi A5 Sportback eine elektrische Heckklappe?

Hat der Audi A5 Sportback eine elektrische Heckklappe serie? Danke ;)

...zur Frage

TFSI 2.0 AUDI Motor 180 PS

Hallo Zusammen

Weiss Jemand ob die Motoren von AUDI A5 TFSI 2.0 Benziner gut sind?

Für was steht eigentlich TFSI (Abkürzung) da??

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse Leoni242

...zur Frage

Ähnlich Autos wie der Audi A5 Sportback?

Kennt jemand ähnlich Autos wie der Audi A5 Sportback? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?