Audi A5 1,8 TFSI Sportback (2011) mit neuen Kolben kaufen?

2 Antworten

Wer kauft sich einen Audi A5 mit der Grundmotorisierung?

Zumal der Motor bekannt für seine Probleme ist.

In sowas wie den A5 gehört ein 3l V6, wenn du das nicht leisten kannst fahr lieber Golf 🤨

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Audiidua
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Also gibt es über den Ölverbrauch hinaus noch weitere Probleme. Ich finde ihn optisch zu schön leider im Vergleich zum Golf ;)

llPetrolheadll  23.10.2023, 19:43
@Audiidua

Verkokende Brennräume, Steuerkette, Automatikgetriebe.

Dann hol dir einen mit einem V6 alles darunter kommt mit dem Auto nicht klar und wird dem Wagen auch nicht gerecht

Also ich hätte keine große Lust auf einen Motor an dem herumgebastelt worden ist.

Wer weiß wie sauber gearbeitet wurde, auch im Wortsinne: wenn der Motor außen verdreckt ist, fallen beim Arbeiten daran gerne Schmutz- und Sandpartikel rein die ein schmirgelndes Zerstörungswerk veranstalten können