Audi A5 , 2.0 TDI oder 1.8 TFSI?

6 Antworten

Der 1,8 l hat genügend Power. Ich fuhr einen A5 Cabrio 1,8 l Turbo TSFI, Bj.05.2010. Dieses Modell hatte eine Schwäche, die Kolbenabstreichringe!!! Die Reparatur sollte zuerst 6500 Euro kosten ,dann nur noch 5000 EURO ,habe ihn eingetauscht für einen Audi A5 Cabrio 2,0l TFSI S-LINE Bj.02.2019, Automatik. Noch besser ist der neue der jetzt auf dem Markt kam. Geschwindigkeitsanzeige in der Frontscheibe!!! Super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wagen ist voll O.K. Motorisiert, man muss ja auch bedencken, dass er nur um die 1700- 1800kg wiegt, aber ich würde den Diesel nehmen, da er weniger verbraucht, also billiger beim Fahren ist und bessere Werte erziehlt, als der Benziner.

1,8l Turbo TSFI ist gut 👍 aber nachfragen ob er grossen Ölverbrauch hat. Reparatur circa 5000EURO! Meiner hat den Geist aufgegeben bei 110000 km Laufleistung!!! Dann kam der Hammer nach der Inspektion verlor er Öl. Zum Schluß 5,5....l auf 100km. Da habe ich mich für den Audi A5 Cabrio 2,0l TFSI S-LINE, Automatik entschieden. Leider hat das Modell für WR 7,5x17 ET29, der alte A5 7,5x17 ET 28. Habe mir im letzten Winter erst zwei neue WR gekauft. Dafür muss ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben. M.f.G.Gerhard

PS. EIGENE ERFAHRUNG!!!

Natürlich ist das eine Frage der Kosten,aber in dem Fall kann ich mich nur der Meinung von Arman4ik anschließen.Mit einer Leistung von unter 180 PS ist dieses Auto vollkommen untermotorisiert.Dann vielleicht lieber den Diesel,der dürfte wenigstens mehr Druck von unten heraus machen,wenn auch leider nicht genug Druck.

Bei dem Gewicht des wagens hätten mir beide zu wenig Power für einen Audi