Audi a5 2.0 177ps tfsi bj2014 empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber Finger davon lassen. Die Motoren haben reihenweise Probleme mit den Kolbenringen, was zu enormem Ölverbrauch bis hin zum Motorschaden führt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jaquma 11.07.2017, 10:30

Gab es da keine Rückrufaktion? Bzw. wurden die Fehler mit den "neueren" Modellen also die ab 2012-2013 nicht behoben ?

0
franneck1989 11.07.2017, 11:50

Nein, gab es nicht. Es wird gewartet, bis die Kunden die Probleme bekommen, und die dürfen sich dann mit der Beseitigung herum ärgern. Es werden dann auch andere Kolbenringe verbaut, welche aber auch nicht zu 100% funktionieren, ganz zu schweigen von möglichen Folgeschäden durch die Ölverbrennung. Auf den Kosten bleibt der Besitzer meist sitzen.

0

So weit ich weiß liegt bei dem tfsi Modell immer noch das Problem mit den Kolbenringen vor. Die Motoren neigen wegen einem Defekt zu hohem Ölverbrauch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe einen, aber mit 211 PS Cabrio.....ist, wenn man das Geld dazu hat, zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?