BMW 3er Kombi oder VW Passat Kombi?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

BMW 3er Touring (Kombi) 60%
VW Passat Kombi 40%

4 Antworten

VW Passat Kombi

Kombis kauft man eigentlich mehr wegen des Kofferaums und nicht wegen des Aussehens. Vom Platzangebot her ist der Passat meiner Meinung nach besser.

VW Passat Kombi

Über Design lässt sich immer streiten, daher sollte dieses Kriterium immer jeder selbst einschätzen. Ich habe mir für einen neuen Dienstwagen (bin also viel dienstlich und privat unterwegs) den Passat Variant TDI 2.0 Comfortline und BMW 318d Touring (beide 140 PS) angesehen.

Bei etwa gleicher Ausstattung habe ich mich nun für den Passat entschieden, folgende Gründe gaben bei mir den Ausschlag:

  • Preis viel günstiger (über 5.000 Euro!), dadurch weniger Steuern
  • viel mehr Platz, vor allem im Kofferraum, im Fond (gut für Mitfahrer und Kinder), mehr Raumgefühl und Bewegungsfreiheit als Fahrer und Beifahrer, bequemere Sitze (bin fast 1,90 m groß), mehr Ablagemöglichkeiten
  • bessere Rundumsicht
  • Navi mit Touchscreen - perfekte Auflösung des Displays, 30GB-Festplatte, SDHC-Kartenslot, super Sound, perfektes Zusammenspiel mit den Mobiltelefonfunktionen (Telefon in Mittelarmlehne) - komme damit besser klar, als mit iDrive
  • Rückfahrkamera (hatte ich einmal gehabt, will ich nicht mehr missen)
  • elektronische Parkbremse mit Anfahrassistent
  • dynamisches Fernlicht (durfte das vorab testen, zusammen mit Xenon-Scheinwerfern genial!)
  • Alufelgen, abblendender Innen- u. Außenspiegel inklusive
  • mehr LED-Technik außen (u.a. gut für die Sicherheit)
  • Anzeige Kühlwassertemperatur (will nicht darauf verzichten, fehlt beim BMW)

Ansonsten ist der Passat auch das neuere Modell, die Qualität stimmt. Der BMW 3er ist ein klasse Auto, mit dem aktuellen Modell aber schon ein paar Jahre auf dem Markt. Ich hatte noch die Wahl mit einem Audi A4 Avant, da war die Entscheidung sogar schwieriger. Am Ende entschied bei mir die umfassende Alltagstauglichkeit - ohne Abstriche bei Funktionen und Spaß - und da ist der Passat spitze.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG M.

BMW 3er Touring (Kombi)

Sieht schöner auus :)

=)

Echt !!

Lg Juliiiiii

BMW 3er Touring (Kombi)

wenn du sportlich, schneller und cooler unterwegs sein willst nimm den BMW. Wenn du ein scheiß auto willst nimm den VW