tankreserve vw passat

4 Antworten

Im Schnitt meistens 40-50 Kilometer - je nach Fahrweise ;-)

Hallo Thoma99999999

Wenn die Warnlampe aufleuchtet sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das hängt von der Fahrweise ab. Und davon, bei welchem Restinhalt die Reserveleuchte angeht. Wie weit du kommst, kannst du im Bordcomputer abrufen. Warum lässt du es dir nicht einfach anzeigen?