tankreserve vw passat

4 Antworten

Das hängt von der Fahrweise ab. Und davon, bei welchem Restinhalt die Reserveleuchte angeht. Wie weit du kommst, kannst du im Bordcomputer abrufen. Warum lässt du es dir nicht einfach anzeigen?

Hallo Thoma99999999

Wenn die Warnlampe aufleuchtet sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.

Liebe Grüße HobbyTfz

Im Schnitt meistens 40-50 Kilometer - je nach Fahrweise ;-)

Hat der VW Skandal auch Konsequenzen für die Fahrzeugehalter?

Da jetzt mein VW-Diesel viel mehr Schadstoffe ausstößt als erlaubt muss ich jetzt mit einer Steuererhöhung rechnen oder sogar mit der zurück Stufung auf Euro 5? Und kann dann bald nicht mehr in Großstädten fahren, wenn diese auf Euro 6 erhöhen? Ich fahre einen neuen VW Passat B8, 2.0 TDI? Hilfe dass Auto ist ganz neu!!

...zur Frage

Glühkerzen bei Dieselmotoren

wann soll man glühkerzen bei vw passat (diesel) wechseln?

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf mit ev. Teilfinanzierung Alfa Romeo 159 oder VW Passat?

Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen, das Maximum an Budget bewegt sich um die 9500€. Das Auto wäre vor allem für Langstrecke gedacht und soll auch etwas her machen (geschäftlich unterwegs), da ich unter anderem gerade in der Unternehmensgründung stecke. Das Design vom Alfa gefällt mir besser, bis auf die Innenausstattung, aber der VW ist vielleicht zuverlässiger?

Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Gebrauchtwagen und würde mich daher über jeglich Tipps freuen. Wie sieht es mit Reperaturen aus? Bei welchem ist die Instandhaltung teurer und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Hat vielleicht wer noch bessere Angebote welche in dem Budget liegen? Die Farbe sollte Weiß oder Silber sein (für spätere Aufdrucke).

https://www.autoscout24.at/angebote/alfa-romeo-159-alfa-sw-2-0-jtdm-distinctive-diesel-weiss-2fc88269-9cb0-3c65-e053-e250040aa8e4?cldtidx=3

/angebote/volkswagen-passat-variant-trendline-bmt-1-6-tdi-diesel-weiss-0c943e21-dae2-4695-a0f9-cbafec72dad5?cldtidx=4

...zur Frage

Welchen VW Passat würdet ihr nehmen?

Hey ihr

Ich schwanke zwischen 2 gebrauchten VW Passat:

Volkswagen Passat Variant Highline XENON NAVI LEDER, Bj 2006

Oder:

Volkswagen Passat 2.0 TDI DPF DSG Comfortline Euro 5, Bj 2008

Anbei je 2 Bilder.

Danke für eure Hilfe 😉👍

...zur Frage

Gebrauchten Diesel kaufen?

Hallo, lohnt es sich noch ein gebrauchten Diesel zu kaufen ? Plan wäre in naher Zukunft einen VW Passat, neues Auto kann man sich ja nicht leisten, von daher muss es ein gebrauchter sein.

...zur Frage

Knarzen beim einlenken?

Hallo,

ich habe einen Vw Passat 3B 1.9 Tdi. Seit ein paar Tagen knarzt und quietscht es wenn man nach links einlenkt. Das passiert aber nur wenn der Motor warm ist, im kalten Zustand hört man gar nichts!

Weiß jemand was das sein könnte? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?