Tankreserve?!

5 Antworten

Um Sicher zu gehen fahre doch zum Tanken! Probieren geht über studieren, fahre einfach drauflos. Es müsste aber klappen! Eine persönliche Frage: Willst Du Dein Auto Zuhause einmotten oder Stlllegen? Tanken musst Du doch irgendwann!

Julezzz92
Fragesteller

Ich weiß, aber da ich in der Stadt arbeite ist hier nachher so viel Verkehr...das dauert mi einfach zu lange :P Ich würde lieber zuhause tanken, da ist nicht so viel los :D

Schau mal in die Betriebsanleitung, da steht drin, wieviel in den Tank passt und wieviel der Reservetank umfasst. Wenn du weißt, wieviel dein Auto auf 100km verbraucht, kannst du ganz leicht ausrechnen ob du heimkommst. Ich würde sagen, es wird knapp und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann tank lieber vorher.

also bei meinem auto( Mercedes C220 Sportcoupe) ist das so... wenn die Reserve angeht kann ich noch gute 100 Km fahren. Leider weiß ich nicht wie das bei VW ist wird aber so ähnlich sein . DENKE ICH!

Julezzz92
Fragesteller

Ja, ich denke 100 km werde ich nicht mehr schaffen :D Unser C-Coupe (2011) ist sparsamer als der Beetle...also werde ich vllt die Hälfte schaffen :/ ich werd's einfach versuchen...sonst hab' ich Pech :D

Sollte reichen. Die meisten Autos haben so zwischen 5-10 Liter Reserve. Obs beim Beetle auch so ist, weiß ich nicht. Aber spätestens wenn du zu Hause bist, solltest du tanken.

Wenn es nicht den Berg rauf geht könntest Du es schaffen.