VW Passat Klasseneinteilung eher obere Mitteklasse oder Mittelklasse

5 Antworten

Allgemein wird der Passat in der Fahrzeugklasse KKL eingestuft, was BMW 3er und Audi A4 entspricht. Es ist allerdings so, dass er mehr Platz als diese hat, aber er ist nicht der Fahrzeugklasse MKL (BMW 5er, Audi A6) zuzuordnen, da er sowohl Qualitäts-, als auch Leistungsmäßig hoffnungslos unterlegen ist. Er ist also Mittelklasse und nicht obere Mittelklasse.

Ich würde ihn bei A4 und 3er BMW einordnen, wobei der Passat eigentlich sowohl die 3er/A4 Klasse als auch 5er/A6 Klasse abdecken muss. Vw hat eigentlich kein anderes Modell in dieser Klasse.

schwierig. ich würde ihn zwischen 3er und 5er einstufen. er ist zwar, wenn man sich am 1er fest macht, der ja golf klasse sein soll theoretisch der konkurent vom 3er, bietet aber etwas mehr raum als dieser.

ich würde ihn als Mittelklaassewagen einstufen. nicht zu letzt, da die verarbeitung nicht ganz das niveu von Prämiumprodukten wie BMW oder Mercedes heran reicht... dennoch ist der Passat preiswert (nicht billig)

lg, Anna

Maximal Geschwindigkeit in Verbindung Getriebeübersetzung?

Also. Meine Frage besteht darin, da ich mir in nächster zeit einen passat b7 zulegen möchte. Doch gibt es in meinem Preissegment nicht viele Autos mit 140ps 2.0 tdi. Sondern eher 105ps 1.6 tdi. Die Übersetzung des 6 Ganges ist beim 140ps starken auto 0,72 . Beim passat mit 105 ps liegt sie im 6. Gang bei 0,57. Also wirkt sich das irgendwie auf die Geschwindigkeit aus? Denn wenn je kleiner die Übersetzung ist, besser ist, würde der 105ps motor doch in frage kommen.

Ich habe mir videos mit topspeed für beide autos gesehen. Der passat 140ps schafft wenn es gut läuft 230km/h. Der mit 105ps schafft max. 218km/h.

Also. Wie seht ihr das. Ich möchte halt schon gerne 140ps aber wenn 105ps auch reichen dann okay. Und ja, Geschwindigkeit ist nicht alles, aber für mich auch ein entscheidendes Thema.

Danke im voraus

...zur Frage

Bester Mittelklasse Wagen...?

Was ist eurer Meinung nach der beste Mittelklasse Wagen(Kombi)? Ich stelle mal ausgewählte Autos zur Wahl... Audi A4 Avant, 3er BMW, Mercedes C-Klasse oder VW Passat?

...zur Frage

VW Passat 3b Schalter oder Automatik?

Ich will mir ein Passat 3b kaufen gerne mit Automatik aber mir wurde davon abgeraten!

Weil angeblich der Passat 3b nur mit Schaltgetriebe besser wäre als Automatik.

Es soll ein VW Passat 3b 1.8 92kw 125 PS Sein gerne mit Automatik!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Automatik gehabt eher Gute oder schlechte?

Danke schonmal

...zur Frage

5er Bmw oder audi A6? Baujahr 2005-2007 , 3Liter Diesel. Wer hat gute Erfahrungen mit dieseb autos? Unterhalt verschleiss wartungen sehr Teuer?

...zur Frage

Wieso gibt es im (aktuellen) Passat keine 3L-Motoren (Diesel & Benziner)?

Frage ich mich da er doch mit E-Klasse, 5er und A6 so gut wie auf einer Wellenlänge ist. Ich finde das fehlt in der Palette. Man könnte doch sehr gut den 3.0 TDI von VW nehmen. Warum ist das so?

...zur Frage

Vw polo 2014 leistungstuning/motorwechsel?

Ich überlege mir meinen polo zu tunen (motor-/ getriebe-/ fahrwerk) zurzeit hat er gut 100 ps und 5 gang schaltgetriebe. Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir tipps/ratschläge diesbezüglich geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?