VW kein Rabatt mehr?

3 Antworten

Was den Rabatt bei VW betrifft stimmt das nur bedingt. Zu unserem Autohaus gehört auch VW bzw. Audi von daher weiß ich das sich unsere Verkäufer gerade bei dieser Karre nicht sonderlich anstrengen müssen um sie zu verkaufen weil die Nachfrage hoch ist.

Ebenso gibt es zum Teil längere Lieferzeiten. Dennoch gibt es ja immer noch die Händlermarge denn die Fahrzeuge werden ja nicht 1:1 vom Werk gekauft. Allerdings ist die vergleichsweise weniger geworden. Dann gibt man natürlich nicht noch große Rabatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
ProxiCent
Fragesteller

Die Lieferzeit konnten sie mir nicht wegen Problemen im Werk sagen. Wer bestellt denn unter solchen Bedingungen

AlterHaudegen75  25.09.2023, 16:50
@ProxiCent

Wie gesagt, die Nachfrage ist relativ hoch. Also werden wohl einige die Kiste bestellt haben.

Listenpreis ist der Preis den das Auto in den Augen der hersteller wert ist.

Wenn es mit Rabbatt verkauft wird muss der Preis vorher erhöht werden.

entweder gibt es einen fairen Preis für alle oder zustände wie auf dem Basar.

Hat der „Händler“ rein zufällig auch eine Werkstatt?

Ist doch klar, dass du einen Verbrenner kaufen sollst, damit Ölwechsel gemacht werden kann, vielleicht mal ein Getriebe zu reparieren ist usw.

Bei den E.Fahrzeugen sind noch nicht mal die Bremsen zu erneuern (wegen Rekuperation = Motorbremse).

Obwohl so ein E-Fahrzeug seltener reinkommt, muss der ganze Aufwand getrieben werden mit Schulungen, Messinstrumenten, ... Da ist man versucht, das auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu verschieben.

ProxiCent
Fragesteller

Haben mit mehrere Händler inzwischen bestätigt indem sie mir alle 0% angeboten haben …