Würdet Ihr euch den Opel rocks e für die Stadt holen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Für das Geld kriegt man ein gebrauchtes E-Auto, was in zieml. allen Punkten besser ist, vor allem Crash-Sicherheit. Bzw. generell will ich nur mein Rad für kürzere Strecken ohne nennenswerte Ladekapazitätsbedarf und für den ganzen Rest ein Auto was alles kann was ich brauche.

Derartige Fahrzeuge machen höchstens Sinn, wenn jmd. mit zwischen 15-17 Jahren alleine z. B. zu Lehrstelle pendeln muss und die Reichweite tatsächl. reicht. Mein Bruder hatte mit 16 seine Ausbildung begonnen und dafür A1 gemacht (gibt keine 4rädrigen Fahrzeuge, die man mit A1 fahren darf, aber nicht mit AM). Der Roller stand im Winter öfters rum wg. Glatteis. Mit 4 Rädern ist man auch mit einem Rock-e bei Glatteis sicher viel besser unterwegs.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich will das Auto demnächst einmal fahren, nur dann kann man sich doch wirklich ein Urteil bilde. Auf einer Messe habe ich das Auto schon einmal angefasst, kam mir schon etwas billig vor. Aber besser als mit einem e-roller oder so finde ich und das Tempo ist in den meisten Städten schnell genug, ich jedenfalls wäre, sofern ich in der Stadt unterwegs bin, froh, wenn es so gut vorangeht, wie das Auto schnell fährt.

Nein viel zu klein und zu langsam. Da hol ich mir lieber nen gebrsuchten Mazda Demio für das Geld.

Würdet Ihr euch den Opel Rocks E für die Stadt holen?

Für den innerstädtischen Betrieb ist ein Elektroauto nahezu ideal, wenn man den ÖPNV nicht nutzen möchte oder kann, und wenn die Leidensfähigkeit bei dem Wetter für die Nutzung eines Zweirades nicht vorhanden ist. Der schadstoffintensive Kaltstart eines Verbrennungsmotors entfällt, die Geräuschemissionen sind meist geringer, und die tendenziell deutlich geringere Reichweite ist hierbei auch kein großes Problem mehr. Ob es genau dieser werden würde, weiß ich nicht, ich habe mich mit der Kiste nicht befasst.

Nein !

Diese 45 km/h Gefährte sind der letzte Rotz. Und vor allem in der Stadt, da man die dort nicht wirklich Überholen kann.

Das ist natürlich nur meine Persönliche Meinung dazu !

Winter999  21.04.2024, 08:24

Man fährt eh nicht schneller.

stefan08031975  21.04.2024, 08:26
@Winter999

Also ich kann bei mir immer die erlaubten 50 km/h fahren !

Und auch wenn ich in anderen Orten fahre, sind eigentlich auch immer 50 km/h möglich gewesen.

MichaelSAL74  21.04.2024, 08:43
@stefan08031975

ACC aktivieren und gut ist, ob ich nun mit 45 hinter einem 45er Auto her tingel oder inter einem Ferrari, der mit 30 durch die Stadt tingelt, weil Angst hat, daß er sich den Unterboden aufreißt... Da ist mir dann so nen 45er Vehikel viel lieber

Winter999  21.04.2024, 08:43
@stefan08031975

Dann musst du wohl dahinter bleiben. Ich wurde die Tage auch von einem weissen BMWauto zusammengehupt weil ich an einer 2 bis 3 km langen Baustelle eine Baumaschine vorgelassen habe .... aber jeder musste trotzdem fein hinterher fahren,

stefan08031975  21.04.2024, 08:47
@MichaelSAL74

Wusste gar nicht das jedes Auto ACC Serienmäßig verbaut hat....

Ich kaufe mir sowas trotzdem nicht. Für das Geld bekommt man ein richtiges und sparsames Auto mit Verbrenner.

Nochmals, es war und ist meine Persönliche Meinung.

Euch noch einen schönen Sonntag 👋🏻

MichaelSAL74  21.04.2024, 08:36

reicht in der Stadt, ob ich nun mit 45 oder 50 durch die Stadt rase spielt keien Rolle, die nächste rote Ampel bremst einen eh aus

stefan08031975  21.04.2024, 08:41
@MichaelSAL74

50 km/h ist kein Rasen ! Das ist die erlaubte Geschwindigkeit. Am besten gleich mit Fahrrad fahren.... Ach nein, die nächste Ampel kommt ja.