Wie findet ihr den Opel Corsa E?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Design gut sieht optisch ansprechend aus

Ich habe seit Mai 21 solch einen Corsa F aber als Verbrenner und in anderer Farbe.

Hinten ist es sehr eng, besonders beim ein- und aussteigen, bei einer Körpergröße von 1,70m als Normalhöhe. Und 3 Personen haben hinten nicht Platz. Zuwenig Beinfreiheit. Also wenn hinten besetzt, dann maximal für eine Fahrstrecke von 10-15km.Sonst wirds hinten echt mega unbequem.

Bei mir gehts, da ich meistens nur zu zweit mit dem auto unterwegs bin.

Der Corsa F sieht von außen groß aus, aber im inneren hat er kein großes Platzangebot. Wenn man ihn mit einen Wagen der gleichen Kleinwagen-Kategorie vergleicht (Renault Clio, VW Polo, Seat Ibiza), schneidet der Corsa eher klein ab. Der Ibiza ist innen sehr geräumig und groß.

Voll in Ordnung 👍🏼

Der E-Corsa ist bei mir schon in der engeren Wahl.
Bist du den schon mal gefahren, bzw. wie fährt er sich?

Sirene764
Fragesteller

Nein, den Corsa E bin ich leider noch nicht gefahren, aber ich habe es früher oder später mal vor.