Warum Opel Corsa c als Diesel robuster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liegst einem Denkfehler auf. Käufer, die viele Langstrecken fahren, kaufen gerne Dieselmotoren. Deswegen weisen diese oftmals eine höhere Kilometerlaufleistung auf. Davon abgesehen erreicht man auf der Langstrecke bei gleicher Anzahl an Betriebsstunden rund die 3- fache Kilometeranzahl, weshalb Kilometerlaufleistungen im Grunde genommen gar nicht vergleichbar sind. Sicher ist, dass moderne Dieselmotoren keinen Vorteil gegenüber Benzinmotoren mehr aufweisen, was deren Standzeit betrifft, sogar eher im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre einen Corsa C, allerdings ein Benziner.

Das ist eines der zuverlässigsten und robustesten Autos, die ich je hatte.

Da war nur mein guter alter Mercedes noch besser, leider aber nicht so sparsam.