Tesla Model S, Porsche Taycan oder Nio ET7?

 - (Elektroauto, Porsche, Tesla)  - (Elektroauto, Porsche, Tesla)  - (Elektroauto, Porsche, Tesla)  - (Elektroauto, Porsche, Tesla)  - (Elektroauto, Porsche, Tesla)  - (Elektroauto, Porsche, Tesla)  - (Elektroauto, Porsche, Tesla)  - (Elektroauto, Porsche, Tesla)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interior: Definitiv das Model S. Einer der schönsten und aufgeräumtesten Innenräume die ich in den Autos kenne.

Würde man beim Porsche das Lenkrad entfernen würde der sogar aufgrund des biederen UIs eher in die China-Klasse geschoben werden. Qualität natürlich top.

NIO finde ich innen schrecklich, schreit nach TEMU-Auto.

Exterior: Der Porsche. Porsche baut meiner Meinung nach optisch die (für mich) ansprechensten Autos. Dicht gefolgt vom Model S, aber dem aktuellen Model S.

BYD finde ich äußerlich nicht hässlich, würde ich mir aber nicht kaufen.

Und ich finds schwer hier Vergleiche über die ganze Produktsparte zu ziehen.
Ich bewerte hier lediglich Model S (aktuelles Modell), Taycan und das Modell von NIO, Name kenne ich nicht.

Porsche Taycan, ist der modernste Vertreter hier in der Runde.

Model S ist schon ziemlich betagt, gerade was Fahrwerk und Assistenten betrifft, auch der Innenraum wirkt selbst für einen Tesla schon bieder.

ET7 ist gerade von der Ladeperformance für ein Auto, das m.E. auf der Langstrecke bewegt werden sollte nicht optimal. Außerdem fand ich, dass die Assistenten nicht zuverlässig funktionieren.

Innenraum ist ok, hat ich haptisch aber nicht vom Hocker gehaut und die Displays fand ich enttäuschend.

Porsche hat mit dem Facelift an jeder wichtigen Schraube in die richtige Richtung gedreht. Wenn man schon so viel Geld für ein Auto investiert, dann richtig, dann Porsche aus meiner Sicht. Haptik und Bedienung und Display finde ich auch am besten.

Von denen würde ich den Taycan wählen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan