Wer steigt um aufs Elektroauto?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich nicht! 69%
Ich steige aufs Elektroauto um! 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Die Entscheidung, auf ein Elektroauto umzusteigen, hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel den individuellen Bedürfnissen, dem Budget und den Umweltbelangen. Einige Personen steigen auf Elektroautos um, weil sie die Umweltbelastung von Verbrennungsmotoren reduzieren möchten oder weil sie die neueste Technologie nutzen wollen. Andere Personen bevorzugen Elektroautos aufgrund ihrer niedrigeren Betriebskosten oder der Möglichkeit, staatliche Anreize oder Vergünstigungen zu erhalten.

Die Wahl zwischen einem Elektroauto und einem herkömmlichen Fahrzeug hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, darunter auch der Verfügbarkeit von Ladestationen in der Nähe, die Reichweite des Fahrzeugs, die Anschaffungskosten sowie die individuellen Fahrbedürfnisse. Es ist wichtig, alle diese Faktoren sorgfältig abzuwägen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich wünsche dir einen umweltfreundlichen Tag 😉

Woher ich das weiß:Hobby
Sirene764
Fragesteller

Danke, dir natürlich ebenfalls😉

Ich nicht!

es gibt viele Gründe. die für mich gegen ein E-Auto sprechen.

Einige Beispiele, warum das in meinen Augen ein totgeborenes Kind ist und sich nicht durchsetzen wird:

  • Die noch viel zu geringe Reichweite
  • auch E-Autos sind letztendlich nicht frei von Umweltschäden
  • die nicht ausreichend vorhandenen Ladestationen
  • Die längeren Zwangspausen bei Fernfahrten (vorausgesetzt, man findet eine Ladestation)
  • Die Tatsache, dass bei einer privaten Ladestation zu Hause der Stromanbieter seinen Preis um 300% erhöhen will.
  • Die dringende staatliche Aufforderung, Strom zu sparen. Das passt mit dem E-Auto nicht zusammen.

usw., usw.

Da räume ich als Alternative dem Wasserstoff doch wesentlich größere Chancen ein.

Ich steige aufs Elektroauto um!

Naja, mit der Klimaneutralität ist das so eine Sache, manchmal ist das alte Fahrzeug mit Verbrennungsmotor weiterfahren, besser für die Klimabilanz als ein neues E-Auto.

Mein nächster hat auch E-Antrieb, allerdings aus dem Grund, weil ich genügend Strom selbst erzeuge durch Photovoltaik.

Günstiger kann ich nicht Autofahren.

Ich nicht!

Wenn ich genug Geld auf der Tasche hätte würde ich es tun.

Aber momentan...auch für so ein ID3...da 45tds Euro....

Kauf man den alt.....wie gut ist die Batterie noch? Wenn da was mit ist, kann man die Kiste fast wegschmeissen, da die 15tsd Euro kostet...

ziemlich undurchsichtig....alles....die Kisten sind einfach noch zu teuer.....für jemand der sich immer Autos um die 7-9tsd Euro kauft..

Ich nicht!

Das E-Auto ist nur dann tatsächlich umweltfreundlicher, wenn es mit "grünem" Strom geladen wird, ansonsten entsteht der Dreck und das CO2 nur andernorts. Ich warte auf eine bessere Wasserstoffinfrastruktur, wohlwissend, dass auch nur grüner Wasserstoff "gut" ist - aber gerade Wasserstoff hat Speicherpotenzial, sprich damit würden Dinge wie die Abregelung bei zu viel Wind kompensiert werden können.

mineralixx  15.02.2023, 19:51

Da werden die Umwelt- und Agrarschäden in den Herkunftsländern des Lithiums und Kobalts völlig vergessen!