VolksWagen Currywurst irgendwo zu bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volkswagen-Currywurst [Bearbeiten]

Volkswagen Currybockwurst und -ketchup

Produktion der VW-Currywurst, 1973 Über die Werksgrenzen hinaus ist die Currywurst der Volkswagen-Kantinen in Wolfsburg bekannt. Die Currybockwurst wird seit 1973 zum Verzehr angeboten.[3] Pro Jahr werden Millionen Currywürste verkauft,[4] 4,8 Millionen Currywürste wurden im Jahr 2011 von der VW-Fleischerei hergestellt und waren damit auch in jenem Jahr das meistproduzierte Konzernprodukt.[3] Der Erfolg der Wurst beruht nicht darauf, dass es für sie eine besondere Gewürzmischung und einen speziellen Gewürzketchup gibt. Die VW-Currywurst hat einen deutlich niedrigeren Fettanteil als andere Currywürste: nämlich von rund 20 Prozent, normal ist mindestens das Doppelte. Sie enthält keine Phosphate, Milcheiweiß oder Glutamat.[5] Inzwischen ist sie im Berliner Currywurstmuseum zu sehen.[6] Die original VW-Currywurst sowie der dazugehörige VW-Gewürzketchup kann abgepackt über Vertragshändler von Volkswagen bezogen werden. In Wolfsburg und weiten Teilen Niedersachsens sind die VW-Currywurst und der VW-Gewürzketchup in einigen Supermärkten erhältlich.[4]

Das habe ich über Google gefunden, die entsprechenden Vertragshändler musst du dann noch suchen.

Da es sich bei der Wurst um ein offiziell deklariertes Originalteil handelt, ist es jedem lizenzierten VW-Händler möglich, die Wurst über das VW-Bestellwesen zu ordern (Teilenummer 199 398 500 A)

Einfach mal fragen, eventuell kannst du den Ketchup gleich mitbestellen.

Ansonsten in der Nähe von jedem Volkswagen-Werk (mit Kantine).

Die VW-Currywurst gibt es meist in der nähe von Volks Wagen in einen Herkles (gehört zur EDEKA Kette) verkauft. Frag mal in einen Herkles in deiner nähe (wenn sie es nicht haben) ob sie es für die bestellen.

Herkles? ;D Noch nicht gesehen. Beim Edeka haben die sie nicht. Aber vielleicht kann man da ja fragen. Wir wohnen halt gut 400km von Wolfsburg weg.

0
@BloodyBastet

Ich meinte Herkules. Bei ist das VW Werk Baunatal bei Kassel und hier gibt es die VW-Currywurst (600g für 6,99 Euro) im Umkreis von 20 bis 40 Kilometer zu kaufen. Da der Herkules zu EDEKA Kette gehört könne sein das die VW-Currywurst auch bei der EDEKA bestellbar ist. Ansonsten würde ich auf die VW Webseite gehen und dort mal Kontakt aufnehmen wegen der VW-Currywurst

0