VW Passat Kombi als Erstauto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein schönes Auto - mit der richitgen Ausstattung auch sehr kompfortable.

Als Fahranfänger würde ich den aber nicht auf mich Versichern. :-)

nobodyathome  13.04.2023, 23:03

Kann in der Versicherung günstiger sein wie ein keliner.

Zumindest ist mein Audi 100 deutlich günstiger wie der A3

matrix791  13.04.2023, 23:18
@nobodyathome

also der PAssat ist auf jedenfall höher eingestuft als ein Kleinwagen- und ich sage nochmal -als Fahranfänger.

Als Fahranfänger mit Ihren 120-160% - würde ich mir auch kein Audi 100 auf mich Versichern :-)

ABC2605
Fragesteller

danke!

Ist ein ziemlich großes Auto. Brauchst du den Platz? Wenn nein, würde ich eher Richtung Kleinwagen oder Kompaktklasse schauen. Damit parkt es sich auch einfacher.

Finde ich ein bisschen groß, wenn man nicht gerade viel Platz braucht

Ich bin mit dem Opel Corsa F sehr zufrieden :)

Sehr groß und unhandlich. Dazu noch teuer.

Und persönlich finde ich den optisch langweilig und bieder.

Mmits  28.03.2023, 16:22

Du weißt doch nichtmal welche Baureihe? Was wenn es der 3BG ist?

AlexausBue  28.03.2023, 16:24
@Mmits
Du weißt doch nichtmal welche Baureihe?

Meine Antwort trifft auf jede Baureihe zu ...

Was wenn es der 3BG ist?

Ganz klar:

optisch langweilig und bieder
AlexausBue  28.03.2023, 16:28
@Mmits

Im Vergleich zu vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller, ja.

Wenns um altes Kombi geht, ist das ein gutes Anfängerauto mindestens 5 Jahren