Lada Vesta kaufen?

Lada Vesta - Front - (kaufen, TÜV, Haltbarkeit) Lada Vesta - Innenraum - (kaufen, TÜV, Haltbarkeit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinn hohre nicht auf den jochenprivat§

Ich fahre seit uber 13 Jahre LADA , hatte zirka 13 Jahre einen LADA112 16V habe nie ein Km-Service erledigt immer nur wenn etwas defekt war und das war sehr sehr selten, halt auch nur die verschliss-Teile,aber wenn ich ihn nach den km jeweils gewartet hätte hätte ich ihn sicher noch immer.Jetzt besitze ich seit Nov. 2016 den LADA-Granta-Luxus , fur wenig Geld viel Auto ;-)

Diesen Kauf solltest du dir wirklich nochmal ganz genau überlegen. Da gibt es für diesen Preis bessere und zuverlässigere Fahrzeuge. Wer billig kauft, kauft meist doppelt. Lada verkauft in Deutschland max. 5.000 Fahrzeuge. dafür gibt es Gründe.

Waldi1111  31.05.2017, 14:56

Gründe die wären schlechtes Marketing, etc.
Außerdem verkaufen sie nicht 5000 Autos, sondern 2000!
In Russland sind die aber unter den TOP 10 wenn nicht sogar auf dem ersten Platz und verkaufen dort rund 500.000 Fahrzeuge.
Klar in Deutschland sind es deutlich mehr Neuzulassungen. Aber ein nicht unwesentlicher Anteil davon ist Business-Leasing-Gedöns. Die werden alle 3 Jahre erneuert. Dort drüben kauft man sich ein Auto für die nächsten 20 Jahre. Aber egal.

Überleg dir mal wie man über Dacia gespottet hat. So ein billiges Auto etc. und nu.... Sieht man die sehr häufig auf den Straßen und hört nicht viel oder gar nichts negatives. man kauft halt nur das nötigste auf 4 Rädern viele wollen oder können sich kein neues Auto für 20.000 Euro leisten, denn soviel kostet ein "vernünftiger" Golf mittlerweile.

Dazu  sei noch angemerkt das der Vesta und der Xray zwei von Grund auf neu entwickelte Autos sind die aus der Federführung von Steve Mattin kommen, Der war seiner Zeit Chefentwickler bei Volvo! Oder so ähnlich. Ich finde, dass in den Autos gute Gene stecken, ihnen einfach das schlechte Image von Lada anhängt!
Meiner Meinung nach solltest du dich trauen!

Hast du den Vesta gekauft? Wie sind deine Erfahrungen? Wie lief die HU?

LaurinKram
Fragesteller

Habe den Vesta nicht gekauft, lag aber nicht daran, dass mir der Wagen nicht gefallen hat, sondern daran, dass ich ein sehr gutes Angebot für einen Skoda Octavia bekommen habe.

Wir haben einen Vesta Lux mit automatisiertem Getriebe gekauft und sind sehr zufrieden. Für den Preis ist das ein tolles Auto!