Nissan Qashqai 2018 empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls schonmal gut.

So kann ich dir leider nicht viel raten, weil mir SUVs generell nicht gefallen und ich sie unpraktisch finde.

Was mir auffällt ist das es aber Handschaltung oder stufenlose CVT-Getriebe gibt, aber keine klassische Automatik oder DSG-Getriebe.

Weis nicht wie gut die bei Nissan sind, aber bei Audi/VW und Renault gabs damit schon öfter Probleme.

Neozerberus
Fragesteller

Okay aber da die Wägen bei Neukauf 5 Jahre garantiere haben dürfte dies wahrscheinlich auch mit darunter fallen oder ?

Ob der Unterhalt bezahlbar ist können wir nicht wissen denn wir kennen deine Finanzen ja nicht.

Neozerberus
Fragesteller

Achso ja. Entschuldigung für meine Formulierung ich wollte eher darauf hinaus ob die Reparaturen, werkstattdienste etc. finanziell ansehbar sind. Ich fahre derzeit eine Mercedes C klasse und wenn ich mal in die Werkstatt muss komm ich selten unter 1.000 Euro davon

Daywalker1965  29.09.2018, 21:14
@Neozerberus

Naja ist ein Neuwagen und Nissan gibt 5 Jahre Garantie glaub ich.

Damit biste ja abgesichert.

Neozerberus
Fragesteller

Okay ja stimmt ist schon einmal ein positiver Aspekt danke dir

seh dir mal die modelle von subaru an ob dir einer gefällt.sind auf jeden fall sehr robust und zuverlässig

Die Qashqai gelten als ausgereift und relativ günstig im Unterhalt. Du solltest halt nicht in die Dieselfalle tappen.

Ich würde dir da eher den Toyota RAV4 empfehlen.