Auto für 200 Euro, empfehlenswert?

9 Antworten

In meiner Nachbarschaft wohnt eine junge Frau die sich vor 4 Jahren einen Mitsubishi Colt aus 1991 für 300,- Euro gekauft hat. HU war 2-mal ohne Probleme ok. Das dritte Mal war dann leider der Auspuff kaputt und sie kaufte sich ein anderes Auto. Was Mitsubishi kann, kann Nissan sicher auch. Auch ein Auto für 2.000,- Euro kann kaputt sein. der Preis ist also nicht der ausschlaggebende Faktor. Auf die Wartung kommt es an.

Meiner meinung nach schon wenn was auto ohne probleme leuft und der Tüv neu ist schon ,aber bei der servolenkung musst du schaun wenn das lenkrad schwer zu drehen ist dann hat es keine servolenkung

BeRlisoni
Fragesteller

Ja is mir schon klar, ich bin mal mit einem 20 Jahre alten Opel gefahren. Man kann sich zwar an die Schwere des Lenkens gewöhnen, aber ich will des einfach ned :D

Na ja, für 200 € kannst Du nicht viel erwarten. Selbst wenn Dein Onkel den noch durch den TÜV bekommt - die nächste (evtl. teurere) Reparatur kommt bestimmt!

Wie ist der Zustand des Autos? Wenn er noch 2 Jahre TÜV hat, dann hast Du für 200 Euro nen fahrbaren Untersatz.

"Die Autos" hatten sogar vor 16 Jahren schon TÜV, ob der Wagen Deines Onkels dazugehört, da solltest Du ihn fragen.

Grundsätzlich könntest Du mit dem Auto auch zur Dekra fahren und dort den Wert schätzen lassen. Die Kosten dafür müßtest Du vorher mal anfragen. Dann hast Du aber eine fachmännische Meinung!

Werther  17.04.2012, 15:30

"Die Autos" hatten sogar vor 16 Jahren schon TÜV, ob der Wagen Deines Onkels dazugehört, da solltest Du ihn fragen.

Sicherlich meintest Du "eine Servolenkung". Den Tüv gibt es schon seit jahrzehnten!

Servolenkung gibt es seit den 50ern. Seit den 60ern hatten das viele größere Autos.

Die kleinen brauchen meistens keine Servolenkung, auch wenn es heute praktisch keine neuen Autos mehr ohne gibt. Der Wagen muß nur langsam rollen damit man leicht lenken kann. "Im Stand kurbeln" ist sowiso schlecht für die Spur des Wagens.

Einen anderen Wagen mit TÜV wirst Du niemals für €200 bekommen, denn einen Wagen im Zustand in den der durch den TÜV kommt wo der Verkäufer dann noch über €100 für den TÜV bezahlkt hat gibt es nicht! Da verdient der Verkäufer durch abgeben am Schrottplatz deutlich mehr Geld!

Für einen richtig schönen Wagen mit TÜV muß man so etwa €600 ausgeben und selbst dann bekommt man nur 20 Jahre alte! Einen Wagen der den nächsten TÜV auch noch ohne horrende Kosten mitmacht und der nicht dazwischen irgendwann liegen bleibt kostet über €1000!

Nissan ist OK, die sind zuverlässig und die Ersatzteile spottbillig. Auch die Reparaturkosten sind niedrig da man nicht für jede Kleinigkeit das ganze Auto auseinander nehmen muß um da dran zu kommen.

Wenn der bei dem Preis auch nur ein Jahr durchhält, hast Du schon eine Menge Geld gespart! Und dann kaufst Du Dir was ordentliches wenn Du genug Geld gespart hast!