SUV / Geländewagen für die stadt?

8 Antworten

Für mich muss mich ein Auto möglichst günstig von A nach B bringen und für das, für was ich es brauche tauglich sein - deshalb sehe ich nicht ein, warum man einen SUV braucht, solange man weder Bauer, noch Bauunternehmer, noch Jäger oder Forstwart ist.

Für die Stadt sind SUV völlig ungeeignet, dort hat man von kleinen Fahrzeugen mehr, passen durch schmale Strassen und in kleine Parklücken. Auch in einen Kleinwagen passt alles, was man im Normalfall einkaufen möchte und günstiger sind sie meistens auch - im Kauf und im Unterhalt. Statussymbole brauche ich keine und weiss auch nicht genau, warum ein Auto immer noch als eines angesehen wird.

apfelbus  02.07.2023, 13:26
Für die Stadt sind SUV völlig ungeeignet
deshalb sehe ich nicht ein, warum man einen SUV braucht, solange man weder Bauer, noch Bauunternehmer, noch Jäger oder Forstwart ist.

Dafür sind SUV auch nicht geeignet, die allermeisten sind nur frontgetrieben.

SUV sind völliger Unsinn und Modelle wie der verlinkte saufen in der Stadt weit über 10l.

Hi, alter Schwede was haben hier alle gegen SUV?🤔

Ganz klare Empfehlung von mir:

Hol dir den Qashqai, wenn du ihn möchtest.😉

Wenn du ihn geil findest, dann gönn dir.😁

Lohnen ist immer so ne Sache, bei jedem Auto gibt es Wertverlust.

Aber es geht doch viel mehr um das Erlebnis und die Freude mit einem SUV durch die Gegend zu cruisen.

Ich liebe SUV.😍

Ich fahre selber einen T-Cross und möchte mir bald wahrscheinlich einen Kodiaq holen.

Also hol ihn dir.

Und lass dich nicht runtermachen.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Auto zu kaufen und zu unterhalten lohnt sich nie.

Wie findet ihr generell suv?

Unsinnig. Aber was solls. Kauf dir das, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pallmall1966  02.07.2023, 13:18
Ein Auto zu kaufen und zu unterhalten lohnt sich nie.

also zu Fuss vom Dorf in die Stadt, ambulanter Pflegedienst, Menschen mitversorgen usw usw zur Arbeit fahren wo keine ÖVM gibt oder unterversorgt

ronnyarmin  02.07.2023, 13:21
@pallmall1966

Wenn du ein Auto benötigst, stellt sich die Frage nicht, ob du dir eins kaufen solltest. Aus finanzieller Sicht lohnt es allerdings nie.

ronnyarmin  02.07.2023, 13:24
@pallmall1966

Da du hinterher immer weniger Geld hast als vorher, lohnt es sich aus finanzieller Sicht nie :-)

pallmall1966  02.07.2023, 13:33
@ronnyarmin

doch, ich habe ein Auto und kann damit zur Arbeit, aber auch meiner Partnerin z.B. ein WE mit Zelt usw an einem abgelegenen Ort bieten, um nachtaufnahmen zu machen, wo man mit einem Fahrrad nicht hinkommt, oder in einem Akutfall in der Natur zu einem Arzt fahren usw usw .....

Wie findet ihr das Auto? Für die Arbeit größtenteils, einkaufen , viel in der Stadt und bissen Autobahn

Definitiv zu groß!

- Lohnt sich diese Auto vom Preis?

Keine Ahnung. Hab ihn mir nicht genauer angeschaut

- Wie findet ihr generell suv?

Überflüssig, zu groß, unnötig.