Für ein "unbeschädigtes Fahrzeug" hat mir die Farbe von der Beifahrertür einen zu unterschiedlichen Farbton vom Lack zum Rest des Autos. Meines Erachtens war da auf jeden Fall einmal ein Schaden und das wurde getauscht.

JJFmFluri
Fragesteller

Danke

Joar, ist halt ein Ford..... 😁 Aber mal ernsthaft. Dem Alter entsprechend geht das schon. Allerdings würde ich bei der Kilometerleistung mal genauer einen Blick auf die Bremsscheiben, Bremsbeläge, Antriebswelle, Lager, Stoßdämpfer usw. werfen wenn ich mir die Karre ansehen würde.

Bei einer Probefahrt würde ich dann darauf achten wie sich die Gänge rauf und runter Schalten lassen (so hätte ich zugleich einen Eindruck von der Kupplung/Getriebe, Gasannahme), wie das Lenkverhalten ist und bei einer Bremsprobe aus etwas höherer Geschwindigkeit (Achtung: nur das wo es möglich ist) dann darauf ob das Fahrzeug nach Rechts oder Links zieht.

Was mich stört ist wie hier schon geschrieben wurde die Beifahrertür. Da würde ich Wissen wollen warum sie aussieht wie sie eben aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

muss man live sehen

Auf dem Bild sieht er irgendwie komisch aus aber ich vermute das es am Bild liegt das die Farben so komisch rüberkommen

JJFmFluri
Fragesteller

Stimmt. Vielen Dank

Hat zwar viele Kilometer aber der Preis ist in Ordnung. Dieser Ford Fiesta hat ein Freund von mir und er ist super zuverlässig.

Ich würde es kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren
JJFmFluri
Fragesteller

Danke für die Antwort

Für die Rest-TÜV Zeit sollte der problemlos fahren, danach siehst du weiter. Optisch gruselig, aber bei dem Preis spielt das kaum eine Rolle.

Genauestens anschauen, Rost rundum, Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, Motordichtigkeit, Probefahrt.